Wieder über 500 Champagner haben wir auf der Fachmesse "Printemps des Champagnes" verkostet! So konnten wir neue vielversprechende Winzer entdecken, besonders die „Bulles Bio“-Gruppe mit zahlreichen Bio-Produzenten zeigte eine deutlich gestiegene Qualität, auch wenn viele Betriebe noch in der Umstellung sind.
Weniger froh hingegen sind wir über die immer noch zu niedrige Präsenz von Frauen, die in der Champagne selber vinifizieren oder andere essentielle Aufgaben übernehmen, dafür aber nicht die verdiente Anerkennung bekommen. Ein Grund mehr für uns, noch enger mit unseren Winzerinnen zusammenzuarbeiten!
Hallo liebe Gemeinschaft an Genießern! Ich habe wieder eine Geschichte zum Schmunzeln für Euch parat, vielleicht hat der ein oder andere schon ähnliche Erfahrung gemacht. Es würde mich wirklich brennend interessieren, ob es nur mir so geht!