Persönlicher Service: +49 89 519 96 899
Perfekt gelagert
Schneller Versand
Versandkostenfrei ab 200 € Bestellwert

Vauversin

Vauversin

Champagne Vauversin is 3 hectares and is located in the Grand Cru town of Oger, between the equally famous towns of Avize and Le-Mesnil-sur-Oger on the Côte des Blancs. The family has been involved in viticulture since 1640. In 2011, Laurent was the fourth generation to produce champagne under its own name. Only Chardonnay is grown, the annual production is only 18,000 bottles.

Laurent is a person who questions and tackles a lot when it seems important to him. He wants to create the best possible and most sensible transition, between preserving centuries of experience and new, contemporary impulses and visions.

The first thing he tackled was the conversion to organic viticulture - in 2014 the winery received certification, making it the first organic company in Oger. Biodiversity in the vineyard was particularly important to him.

You can see a multitude of herbs and shrubs when you enter the vineyards of Vauversin. Laurent believes that when a positive energy is cultivated in the soil and the vines, it is carried over to the people who enjoy his champagnes. He is a calm, quiet guy and his champagnes are exactly the same: poetic, quiet, floral, subtle, light-footed, almost ethereal, calm, calm but also somehow playful, nothing crass, wild, but also straightforward, clean and long ... !

All champagnes are vinified with local yeasts from the wine and are not filtered. They contain very little sulfur (less than 35mg / l). The riddling takes place by hand in the natural cellar.

Facts: R.M., Oger, Côte des Blancs, 3 hectares, 18,000 bottles, 100% Chardonnay Grand Cru, certified organic

Organic certification: SCEV Champagne F. Vauversin Père & Fils - control number: 51/119568/847034 - FR-BIO-01

Champagne Vauversin is 3 hectares and is located in the Grand Cru town of Oger , between the equally famous towns of Avize and Le-Mesnil-sur-Oger on the Côte des Blancs. The family has been... read more »
Close window
Vauversin

Champagne Vauversin is 3 hectares and is located in the Grand Cru town of Oger, between the equally famous towns of Avize and Le-Mesnil-sur-Oger on the Côte des Blancs. The family has been involved in viticulture since 1640. In 2011, Laurent was the fourth generation to produce champagne under its own name. Only Chardonnay is grown, the annual production is only 18,000 bottles.

Laurent is a person who questions and tackles a lot when it seems important to him. He wants to create the best possible and most sensible transition, between preserving centuries of experience and new, contemporary impulses and visions.

The first thing he tackled was the conversion to organic viticulture - in 2014 the winery received certification, making it the first organic company in Oger. Biodiversity in the vineyard was particularly important to him.

You can see a multitude of herbs and shrubs when you enter the vineyards of Vauversin. Laurent believes that when a positive energy is cultivated in the soil and the vines, it is carried over to the people who enjoy his champagnes. He is a calm, quiet guy and his champagnes are exactly the same: poetic, quiet, floral, subtle, light-footed, almost ethereal, calm, calm but also somehow playful, nothing crass, wild, but also straightforward, clean and long ... !

All champagnes are vinified with local yeasts from the wine and are not filtered. They contain very little sulfur (less than 35mg / l). The riddling takes place by hand in the natural cellar.

Facts: R.M., Oger, Côte des Blancs, 3 hectares, 18,000 bottles, 100% Chardonnay Grand Cru, certified organic

Organic certification: SCEV Champagne F. Vauversin Père & Fils - control number: 51/119568/847034 - FR-BIO-01

No results were found for the filter!
Region Map Côte des Blancs
Region Map Côte des Blancs
Printed Card (in German language) with information about subregion Côte des Blancs
Content 1 Stück
€0.00 *
Producer Information Vauversin
Producer Information Vauversin
Printed Card (in German language) with the story of the producer and the available cuvées.
Content 1 Stück
€0.00 *
Region Map Oger
Region Map Oger
Printed Card (in German language) with information about subregion Valée de la Marne
Content 1 Stück
€0.00 *
Vauversin Original
Vauversin Original
100% Chardonnay, 40% reserve wines, 20% vinified in oak, 2 years aging on the lees, dosage: 5g/l
Content 0.75 Liter (€46.53 * / 1 Liter)
€34.90 *
Vauversin Aubeline
Vauversin Aubeline
100% Chardonnay, 40% reserve wines, 20% vinified in oak, 2-3 years aging on the lees, amed after the grandmother of Laurent, dosage: 10g/l
Content 0.75 Liter (€46.53 * / 1 Liter)
€34.90 *
Vauversin Orpair
Vauversin Orpair
100% Chardonnay, 12 months aging in used oak, from one vintage, 6 years aging on the lees, dosage: 4g/l
Content 0.75 Liter (€57.20 * / 1 Liter)
€42.90 *
Vauversin Rossignol 2015
Vauversin Rossignol 2015
100% Chardonnay, old vines (60 years), 5 years aging on the lees, dosage: 0g/l
Content 0.75 Liter (€66.53 * / 1 Liter)
€49.90 *
Vauversin Ordage Cuvée Perpetuelle
Vauversin Ordage Cuvée Perpetuelle
100% Chardonnay, Perpetuum Reserve Wines, 5 years aging on the lees, dosage: 0g/l
Content 0.75 Liter (€78.67 * / 1 Liter)
€59.00 *
Vauversin Original Magnum
Vauversin Original Magnum
100% Chardonnay, 15% vinified in oak, 2 years aging on the lees, dosage: 5g/l
Content 1.5 Liter (€52.67 * / 1 Liter)
€79.00 *
Viewed

Vauversin

Vauversin

Champagne Vauversin ist 3 Hektar groß und befindet sich im Grand Cru Ort Oger, zwischen den ebenso berühmten Orten Avize und Le-Mesnil-sur-Oger an der Côte des Blancs. Bereits seit 1640 ist die Familie im Weinanbau tätig. Mit Laurent begann 2011 die vierte Generation, die Champagner unter eigenem Namen produziert. Es wird ausschließlich Chardonnay angebaut, die jährliche Produktion beträgt nur 18.000 Flaschen.

Laurent ist ein Mensch, der vieles hinterfragt und in Angriff nimmt, wenn es ihm wichtig erscheint. Er wollte den bestmöglichen und sinnvollsten Übergang schaffen, zwischen Bewahrung der jahrhundertelangen Erfahrung und neuen, zeitgemäßen Impulsen und Visionen.

Das erste, dass er in Angriff nahm, war die Umstellung auf biologischen Weinbau – 2014 bekam das Weingut die Zertifizierung und war damit der erste biologisch arbeitenden Betreib in Oger. Besonders wichtig war ihm dabei die Biodiversität im Weinberg.

So sieht man eine Vielzahl an Kräutern und Sträuchern, wenn man die Weinberge von Vauversin betritt. Laurent ist überzeugt, dass wenn eine positive Energie in den Böden und Rebstöcken kultiviert wird, sich dies auch auf die Menschen überträgt, die seine Champagner genießen. Er ist ein ruhiger, stiller Typ und genauso sind auch seine Champagner: poetisch, leise, floral, subtil, leichfüßig, fast ätherisch, unaufgeregt, in sich ruhend aber auch irgendwie verspielt, nichts Krasses, Wildes, aber auch geradlinig, sauber und lang…!

Alle Champagner werden vinifiziert mit einheimischen, weineigenen Hefen und nicht filtriert. Sie sind sehr wenig geschwefelt (weniger als 35mg/l) - kein Kopfweh ist garantiert! :) Das Rütteln findet per Hand statt im Naturkeller.

Facts: R.M., Oger, Côte des Blancs, 3 Hektar, 18.000 Flaschen, 100% Chardonnay Grand Cru, Biologisch Zertifiziert

Bio Zertfizierung: SCEV Champagne F. Vauversin Père & Fils - Kontrollnummer: 51/119568/847034 - FR-BIO-01

Champagne Vauversin ist 3 Hektar groß und befindet sich im Grand Cru Ort Oger, zwischen den ebenso berühmten Orten Avize und Le-Mesnil-sur-Oger an der Côte des Blancs. Bereits seit 1640 ist die... mehr erfahren »
Fenster schließen
Vauversin

Champagne Vauversin ist 3 Hektar groß und befindet sich im Grand Cru Ort Oger, zwischen den ebenso berühmten Orten Avize und Le-Mesnil-sur-Oger an der Côte des Blancs. Bereits seit 1640 ist die Familie im Weinanbau tätig. Mit Laurent begann 2011 die vierte Generation, die Champagner unter eigenem Namen produziert. Es wird ausschließlich Chardonnay angebaut, die jährliche Produktion beträgt nur 18.000 Flaschen.

Laurent ist ein Mensch, der vieles hinterfragt und in Angriff nimmt, wenn es ihm wichtig erscheint. Er wollte den bestmöglichen und sinnvollsten Übergang schaffen, zwischen Bewahrung der jahrhundertelangen Erfahrung und neuen, zeitgemäßen Impulsen und Visionen.

Das erste, dass er in Angriff nahm, war die Umstellung auf biologischen Weinbau – 2014 bekam das Weingut die Zertifizierung und war damit der erste biologisch arbeitenden Betreib in Oger. Besonders wichtig war ihm dabei die Biodiversität im Weinberg.

So sieht man eine Vielzahl an Kräutern und Sträuchern, wenn man die Weinberge von Vauversin betritt. Laurent ist überzeugt, dass wenn eine positive Energie in den Böden und Rebstöcken kultiviert wird, sich dies auch auf die Menschen überträgt, die seine Champagner genießen. Er ist ein ruhiger, stiller Typ und genauso sind auch seine Champagner: poetisch, leise, floral, subtil, leichfüßig, fast ätherisch, unaufgeregt, in sich ruhend aber auch irgendwie verspielt, nichts Krasses, Wildes, aber auch geradlinig, sauber und lang…!

Alle Champagner werden vinifiziert mit einheimischen, weineigenen Hefen und nicht filtriert. Sie sind sehr wenig geschwefelt (weniger als 35mg/l) - kein Kopfweh ist garantiert! :) Das Rütteln findet per Hand statt im Naturkeller.

Facts: R.M., Oger, Côte des Blancs, 3 Hektar, 18.000 Flaschen, 100% Chardonnay Grand Cru, Biologisch Zertifiziert

Bio Zertfizierung: SCEV Champagne F. Vauversin Père & Fils - Kontrollnummer: 51/119568/847034 - FR-BIO-01

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Regionskarte Côte des Blancs
Regionskarte Côte des Blancs
Hochwertig gedruckte Hintergrundinfos zur Champagne Subregion Côte des Blancs
Inhalt 1 Stück
0,00 € *
Zum Produkt
Vauversin Winzerkarte
Vauversin Winzerkarte
Hochwertig gedruckte Hintergrundinfos zum Weingut und Liste der erhältlichen Cuvées. Einfach zu Ihrer Bestellung mitordern und sammeln!
Inhalt 1 Stück
0,00 € *
Zum Produkt
Vauversin Original
Vauversin Original
100% Chardonnay, 40% Reserveweine, 20% Ausbau im Holz, 2 Jahre Hefelager, Dosage: 5g/l
Inhalt 0.75 Liter (46,53 € * / 1 Liter)
34,90 € *
Zum Produkt
Vauversin Aubeline
Vauversin Aubeline
100% Chardonnay, 40% Reserve Weine, 20% Ausbau im Holz, 2-3 Jahre Hefelager, nach der Großmutter von Laurent benannt, Dosage: 10g/l
Inhalt 0.75 Liter (46,53 € * / 1 Liter)
34,90 € *
Zum Produkt
Vauversin Oxalie Rosé
Vauversin Oxalie Rosé
85% Chardonnay, 15% Pinot Noir (Bouzy), 29% Reserveweine, 2 Jahre Hefelager, Dosage: 7g/l
Inhalt 0.75 Liter (51,33 € * / 1 Liter)
38,50 € *
Zum Produkt
Vauversin Orpair
Vauversin Orpair
100% Chardonnay, aus einem Jahrgang, 12 Monate Ausbau im gebrauchten Holz, 6 Jahre Hefelager, Dosage: 4g/l
Inhalt 0.75 Liter (57,20 € * / 1 Liter)
42,90 € *
Zum Produkt
Vauversin Millésime 2014 Brut Nature
Vauversin Millésime 2014 Brut Nature
100% Chardonnay, alte Reben (60 Jahre), 5 Jahre Hefelager, Dosage: 0g/l
Inhalt 0.75 Liter (66,53 € * / 1 Liter)
49,90 € *
Zum Produkt
Vauversin Original Magnum
Vauversin Original Magnum
100% Chardonnay, 38% Reserveweine, 15% Ausbau im Holz, 2 Jahre Hefelager, Dosage: 5g/l
Inhalt 1.5 Liter (52,67 € * / 1 Liter)
79,00 € *
Zum Produkt
Probierpaket Best Off Jean Velut & Vauversin
Probierpaket Best Off Jean Velut & Vauversin
Die Lieblingschampagner der beiden Winzer von Nicola & Alex
Inhalt 4.5 Liter (46,44 € * / 1 Liter)
209,00 € *
Zum Produkt
Probierpaket Vauversin
Probierpaket Vauversin
6 Flaschen zum Kennenlernen mit 10% Probiervorteil
Inhalt 4.5 Liter (47,78 € * / 1 Liter)
215,00 € *
Zum Produkt
Zuletzt angesehen