Persönlicher Service: +49 89 519 96 899
Perfekt gelagert
Schneller Versand
Versandkostenfrei ab 200 € Bestellwert

LAHERTE

Laherte

In this small company, run by Aurélien Laherte in the sixth generation, the pursuit of quality is paramount.

Despite the long family tradition that goes back to Jean-Baptiste Laherte, who planted the first vineyards in 1891, he was not afraid to break new ground. Since Aurélien took over the business from his father, he has drastically changed the style of the domain's champagnes. The all-too-widespread, very ripe and, thanks to a large dose, almost chubby-looking champagne had to give way to a crystal-clear and razor-sharp style. This is particularly evident in the house's single-variety Chardonnay. The limestone soils and the freshness dominate here, the great thing is that the Laherte wines never appear too acidic or edgy. On the contrary, they combine freshness with a creamy, soft texture and are bursting with individuality. Most of the base wines are matured in wood and the malolactic fermentation is skillfully used as required.

The winery has been converting to biodynamic cultivation since 2010. All plots will be developed separately.

Another specialty of the house is the cuvée "Les 7", which is produced using the Solera process and consists of seven different grape varieties. A rarity, an experience for every champagne fan and a welcome change in this region dominated by Chardonnay, Pinot Noir and Pinot Meunier.

In this small company, run by Aurélien Laherte in the sixth generation , the pursuit of quality is paramount. Despite the long family tradition that goes back to Jean-Baptiste Laherte, who... read more »
Close window
LAHERTE

In this small company, run by Aurélien Laherte in the sixth generation, the pursuit of quality is paramount.

Despite the long family tradition that goes back to Jean-Baptiste Laherte, who planted the first vineyards in 1891, he was not afraid to break new ground. Since Aurélien took over the business from his father, he has drastically changed the style of the domain's champagnes. The all-too-widespread, very ripe and, thanks to a large dose, almost chubby-looking champagne had to give way to a crystal-clear and razor-sharp style. This is particularly evident in the house's single-variety Chardonnay. The limestone soils and the freshness dominate here, the great thing is that the Laherte wines never appear too acidic or edgy. On the contrary, they combine freshness with a creamy, soft texture and are bursting with individuality. Most of the base wines are matured in wood and the malolactic fermentation is skillfully used as required.

The winery has been converting to biodynamic cultivation since 2010. All plots will be developed separately.

Another specialty of the house is the cuvée "Les 7", which is produced using the Solera process and consists of seven different grape varieties. A rarity, an experience for every champagne fan and a welcome change in this region dominated by Chardonnay, Pinot Noir and Pinot Meunier.

No results were found for the filter!
NEW
Laherte Extra-Brut "Ultradition"
Laherte Extra-Brut "Ultradition"
60% Pinot Meunier, 30% Chardonnay, 10% Pinot Noir, Dosage: 4,5 g/l
Content 0.75 Liter (€47.33 * / 1 Liter)
€35.50 *
NEW
Laherte Rosé "Ultradition" brut
Laherte Rosé "Ultradition" brut
45% Pinot Meunier, 30% Pinot Noir, 10% Chardonnay und 15% Rotwein aus Pinot Meunier, Dosage: 6-8g/l
Content 0.75 Liter (€53.20 * / 1 Liter)
€39.90 *
NEW
Laherte Extra-Brut "Les Empreintes" - Deg. 01.2020
Laherte Extra-Brut "Les Empreintes" - Deg. 01.2020
Chardonnay 50%, Pinot Noir 50%, Dosage: 4g/l
Content 0.75 Liter (€73.33 * / 1 Liter)
€55.00 *
NEW
Laherte Extra-Brut "Les 7" Solera 2005-2017 - Deg. 03.2020
Laherte Extra-Brut "Les 7" Solera 2005-2017 - Deg. 03.2020
10% Fromenteau, 8% Arbanne, 14% Pinot Noir, 18% Chardonnay, 17% Pinot Blanc, 18% Pinot Meunier, 15% Petit Meslier, Dosage: 4,5 g/l
Content 0.75 Liter (€112.00 * / 1 Liter)
€84.00 *
Viewed

Persönlicher Service: +49 89 519 96 899
Perfekt gelagert
Schneller Versand
Versandkostenfrei ab 200 € Bestellwert

Laherte

Laherte

In diesem kleinen, von Aurélien Laherte in sechster Generation geführten Betrieb steht das Streben nach Qualität an erster Stelle.

Er hatte, trotz der langen Familientradition die auf Jean-Baptiste Laherte zurückgeht, der im Jahr 1891 die ersten Weinberge pflanzte, keine Angst neue Wege einzuschlagen. Seitdem Aurélien den Betrieb von seinem Vater übernommen hatte veränderte er den Stil der Champagner des Hauses drastisch. Der all zu verbreitete, sehr reife und durch eine stattliche Dosage fast schon mollig wirkende Champagner musste einem glasklaren und messerscharfen Stil weichen. Dieser wird besonders in dem reinsortigen Chardonnay des Hauses deutlich. Hier dominieren die Kalkböden und die Frische, das geniale dabei ist, dass die Weine von Laherte nie zu säurebetont oder kantig wirken. Im Gegenteil, sie vereinen die Frische mit cremig-weicher Textur und strotzen vor Individualität. Die Grundweine werden größtenteils im Holz ausgebaut und der biologische Säureabbau wird je nach Bedarf gekonnt eingesetzt.

Seit dem Jahr 2010 ist das Weingut in der Umstellung zum biodynamischen Anbau. Alle Parzellen werden separat ausgebaut.

Eine weitere Besonderheit des Hauses ist die im Soleraverfahren hergestellte Cuvée „Les 7“, die aus sieben verschiedenen Rebsorten bestehend. Eine Seltenheit, ein Erlebnis für jeden Champagnerfan und eine willkommene Abwechslung in dieser von Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier dominierten Region.

In diesem kleinen, von Aurélien Laherte in sechster Generation geführten Betrieb steht das Streben nach Qualität an erster Stelle. Er hatte, trotz der langen Familientradition die auf... mehr erfahren »
Fenster schließen
Laherte

In diesem kleinen, von Aurélien Laherte in sechster Generation geführten Betrieb steht das Streben nach Qualität an erster Stelle.

Er hatte, trotz der langen Familientradition die auf Jean-Baptiste Laherte zurückgeht, der im Jahr 1891 die ersten Weinberge pflanzte, keine Angst neue Wege einzuschlagen. Seitdem Aurélien den Betrieb von seinem Vater übernommen hatte veränderte er den Stil der Champagner des Hauses drastisch. Der all zu verbreitete, sehr reife und durch eine stattliche Dosage fast schon mollig wirkende Champagner musste einem glasklaren und messerscharfen Stil weichen. Dieser wird besonders in dem reinsortigen Chardonnay des Hauses deutlich. Hier dominieren die Kalkböden und die Frische, das geniale dabei ist, dass die Weine von Laherte nie zu säurebetont oder kantig wirken. Im Gegenteil, sie vereinen die Frische mit cremig-weicher Textur und strotzen vor Individualität. Die Grundweine werden größtenteils im Holz ausgebaut und der biologische Säureabbau wird je nach Bedarf gekonnt eingesetzt.

Seit dem Jahr 2010 ist das Weingut in der Umstellung zum biodynamischen Anbau. Alle Parzellen werden separat ausgebaut.

Eine weitere Besonderheit des Hauses ist die im Soleraverfahren hergestellte Cuvée „Les 7“, die aus sieben verschiedenen Rebsorten bestehend. Eine Seltenheit, ein Erlebnis für jeden Champagnerfan und eine willkommene Abwechslung in dieser von Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier dominierten Region.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
Laherte Extra-Brut "Ultradition"
Laherte Extra-Brut "Ultradition"
60% Pinot Meunier, 30% Chardonnay, 10% Pinot Noir, Dosage: 4,5 g/l
Inhalt 0.75 Liter (47,33 € * / 1 Liter)
35,50 € *
NEU
Laherte Rosé "Ultradition" Brut
Laherte Rosé "Ultradition" Brut
45% Pinot Meunier, 30% Pinot Noir, 10% Chardonnay und 15% Rotwein aus Pinot Meunier, Dosage: 6-8g/l
Inhalt 0.75 Liter (53,20 € * / 1 Liter)
39,90 € *
NEU
Laherte Extra-Brut "Les Empreintes" - Deg. 01.2020
Laherte Extra-Brut "Les Empreintes" - Deg. 01.2020
Chardonnay 50%, Pinot Noir 50%, Dosage: 4g/l
Inhalt 0.75 Liter (73,33 € * / 1 Liter)
55,00 € *
NEU
Laherte Extra-Brut "Les 7" Solera 2005-2017 - Deg. 03.2020
Laherte Extra-Brut "Les 7" Solera 2005-2017 - Deg. 03.2020
10% Fromenteau, 8% Arbanne, 14% Pinot Noir, 18% Chardonnay, 17% Pinot Blanc, 18% Pinot Meunier, 15% Petit Meslier, Dosage: 4,5 g/l
Inhalt 0.75 Liter (112,00 € * / 1 Liter)
84,00 € *
Zuletzt angesehen