Persönlicher Service: +49 89 519 96 899
Perfekt gelagert
Schneller Versand
Versandkostenfrei ab 200 € Bestellwert

ETIENNE SANDRIN

Etienne Sandrin

At the beginning of our (written) contact with Etienne was his congratulations to us: "We tend our vines in secret and it rarely happens that people find our email address, you're lucky!"

We had really tried hard because his champagnes are difficult to beat in terms of fineness and elegance, but unfortunately difficult to find and hard to get.

He and his partner Anne harvest just 1 hectare of his vineyards in Celles sur Ource on the Côte des Bar (where Cêdric Bouchard's masterful wine works) in order to bring small quantities of champagne to the bottle, which meets his high standards of quality and Class. Celles-sur-Ource is located southeast of Troyes, the soils are characterized by Kimmeridge limestone and clay.

In 2006, the two of them took over the small family winery from Etienne's parents and consistently switched to organic and later biodynamic farming.

In 2014 they decided to process a small part of the harvest (approx. 1 hectare) themselves in order to prepare champagne for themselves and a few friends according to their own quality requirements.

The few bottles produced are distributed among friends, fans and selected, specialized dealers.

As is usually the case on the Côte des Bar, the Pinot Noir plays the main role in the biodynamically farmed plots. The dosage is only marginal, if at all, and fermentation takes place exclusively with the active support of the vineyard's or cellar's own yeasts. In order to preserve the precise expression of the terroir, the base wines are matured in the stainless steel tank.

Respect for nature and its organic cycles is clearly in the foreground; Give things the time they need to develop their full potential.

And so it is also necessary to listen carefully and to be open to perceiving the soft tones and filigree-complex aromas of these champagnes (and of course enough large glasses to give them space). They are of ethereal elegance and, like puff pastry, finely fanned out aromas. A captivating freshness and invigorating, firm structure characterize Etienne's almost crystalline style.

Like Etienne and Anne themselves, their champagnes are sympathetically independent and sublime. There are no blenders, no vinological bodybuilders, no make-up Everyonesdarlings but subtle and delicate miracles of elegance, of great freshness and sublime, mineral depth. Champagne for connoisseurs.

Facts: R.M., Celles sur Ource, Côte des Bar

At the beginning of our (written) contact with Etienne was his congratulations to us: " We tend our vines in secret and it rarely happens that people find our email address, you're lucky! " We... read more »
Close window
ETIENNE SANDRIN

At the beginning of our (written) contact with Etienne was his congratulations to us: "We tend our vines in secret and it rarely happens that people find our email address, you're lucky!"

We had really tried hard because his champagnes are difficult to beat in terms of fineness and elegance, but unfortunately difficult to find and hard to get.

He and his partner Anne harvest just 1 hectare of his vineyards in Celles sur Ource on the Côte des Bar (where Cêdric Bouchard's masterful wine works) in order to bring small quantities of champagne to the bottle, which meets his high standards of quality and Class. Celles-sur-Ource is located southeast of Troyes, the soils are characterized by Kimmeridge limestone and clay.

In 2006, the two of them took over the small family winery from Etienne's parents and consistently switched to organic and later biodynamic farming.

In 2014 they decided to process a small part of the harvest (approx. 1 hectare) themselves in order to prepare champagne for themselves and a few friends according to their own quality requirements.

The few bottles produced are distributed among friends, fans and selected, specialized dealers.

As is usually the case on the Côte des Bar, the Pinot Noir plays the main role in the biodynamically farmed plots. The dosage is only marginal, if at all, and fermentation takes place exclusively with the active support of the vineyard's or cellar's own yeasts. In order to preserve the precise expression of the terroir, the base wines are matured in the stainless steel tank.

Respect for nature and its organic cycles is clearly in the foreground; Give things the time they need to develop their full potential.

And so it is also necessary to listen carefully and to be open to perceiving the soft tones and filigree-complex aromas of these champagnes (and of course enough large glasses to give them space). They are of ethereal elegance and, like puff pastry, finely fanned out aromas. A captivating freshness and invigorating, firm structure characterize Etienne's almost crystalline style.

Like Etienne and Anne themselves, their champagnes are sympathetically independent and sublime. There are no blenders, no vinological bodybuilders, no make-up Everyonesdarlings but subtle and delicate miracles of elegance, of great freshness and sublime, mineral depth. Champagne for connoisseurs.

Facts: R.M., Celles sur Ource, Côte des Bar

No results were found for the filter!
Producer Information Etienne Sandrin
Producer Information Etienne Sandrin
Printed Card (in German language) with the story of the producer and the available cuvées.
Content 1 Stück
€0.00 *
NEW
Etienne Sandrin A travers Celles 2017 - Bio
Etienne Sandrin A travers Celles 2017 - Bio
80% Pinot Noir, 20% Pinot Blanc, biodynamic farming, steel tank, Dosage: 3,5g/l
Content 0.75 Liter (€78.67 * / 1 Liter)
€59.00 *
NEW
Etienne Sandrin Val Champignat 2015 - Bio
Etienne Sandrin Val Champignat 2015 - Bio
100% Pinot Noir, biodynamic farming, steel tank, Dosage: 2,5g/l
Content 0.75 Liter (€105.33 * / 1 Liter)
€79.00 *
Viewed

Persönlicher Service: +49 89 519 96 899
Perfekt gelagert
Schneller Versand
Versandkostenfrei ab 200 € Bestellwert

ETIENNE SANDRIN

Etienne Sandrin

Am Anfang unseres (schriftlichen) Kontaktes mit Etienne standen dessen Glückwünsche an uns: „Wir pflegen unsere Reben im Geheimen und es kommt selten vor, dass Menschen unsere eMail-Adresse finden, Du hast Glück!"

Wir hatten uns redlich Mühe gegeben denn seine Champagner sind an Feinheit und Eleganz schwer zu toppen, aber eben leider schwer zu finden und kaum zu bekommen.

Gerade einmal 1 Hektar seiner Rebfläche in Celles sur Ource an der Côte des Bar (wo auch Cêdric Bouchards meisterhafte Wein-Werke entstehen) erntet er mit seiner Partnerin Anne, um in kleiner Stückzahl Champagner auf die Flasche zu bringen welche seinem hohen Ansprüchen an Qualität und Klasse gerecht werden. Celles-sur-Ource ist südöstlich von Troyes gelegen, die Böden sind vom Kimmeridge Kalk und Ton geprägt. 

2006 übernahmen die beiden das kleine Familienweingut von Etiennes Eltern und stellten konsequent erst auf biologische, später auf biodynamische Wirtschaftsweise um.

2014 entschlossen sie sich dann einen kleinen Teil der Ernte (ca. 1 ha) selbst zu verarbeiten, um für sich und ein paar Freunde Champagner nach ihren eigenen Qualitäts-Vorstellungen zu bereiten.

Die wenigen produzierten Flaschen werden unter Freunden, Fans und ausgewählten, spezialisierten Händlern verteilt.

Der Pinot Noir spielt, wie meist an der Côte des Bar, in den biodynamisch bewirtschafteten Parzellen die Hauptrolle. Dosiert wird, wenn überhaupt, nur marginal und die Gärung findet ausschließlich unter tatkräftiger Unterstützung der weinbergs- bzw. kellereigenen Hefen statt. Die Grundweine werden, um den präzisen Ausdruck des Terroir zu bewahren, im Inox Tank ausgebaut.

Respekt vor der Natur und deren organischen Kreisläufen steht klar im Vordergrund; den Dingen die Zeit geben die sie benötigen um ihr volles Potential zu entwickeln.

Und so bedarf es auch eines genauen Hinhörens und sich darauf Einlassens um die leisen Tönen und filigran-komplexen Aromen dieser Champagner wahrzunehmen (und natürlich genügend großer Gläser um ihnen Raum zu geben). Sie sind von ätherischer Eleganz und, gleich einem Blätterteig, fein aufgefächerter Aromen. Eine bestechende Frische und belebend-straffe Struktur zeichnet Etiennes geradezu kristalline Stilistik aus.

Wie Etienne und Anne selbst sind die Champagner der beiden sympathisch eigenständig und sublim. Es sind keine Blender, keine vinologischen Bodybuilder, keine überschminkten Everyonesdarlings sondern subtile und feingliedrige Eleganzwunder, von großer Frische und erhabener, mineralischer Tiefe. Champagner für Kenner.

Facts: R.M., Celles sur OurceCôte des Bar, Produktion im Aufbau

Am Anfang unseres (schriftlichen) Kontaktes mit Etienne standen dessen Glückwünsche an uns: „ Wir pflegen unsere Reben im Geheimen  und es kommt selten vor, dass Menschen unsere eMail-Adresse... mehr erfahren »
Fenster schließen
ETIENNE SANDRIN

Am Anfang unseres (schriftlichen) Kontaktes mit Etienne standen dessen Glückwünsche an uns: „Wir pflegen unsere Reben im Geheimen und es kommt selten vor, dass Menschen unsere eMail-Adresse finden, Du hast Glück!"

Wir hatten uns redlich Mühe gegeben denn seine Champagner sind an Feinheit und Eleganz schwer zu toppen, aber eben leider schwer zu finden und kaum zu bekommen.

Gerade einmal 1 Hektar seiner Rebfläche in Celles sur Ource an der Côte des Bar (wo auch Cêdric Bouchards meisterhafte Wein-Werke entstehen) erntet er mit seiner Partnerin Anne, um in kleiner Stückzahl Champagner auf die Flasche zu bringen welche seinem hohen Ansprüchen an Qualität und Klasse gerecht werden. Celles-sur-Ource ist südöstlich von Troyes gelegen, die Böden sind vom Kimmeridge Kalk und Ton geprägt. 

2006 übernahmen die beiden das kleine Familienweingut von Etiennes Eltern und stellten konsequent erst auf biologische, später auf biodynamische Wirtschaftsweise um.

2014 entschlossen sie sich dann einen kleinen Teil der Ernte (ca. 1 ha) selbst zu verarbeiten, um für sich und ein paar Freunde Champagner nach ihren eigenen Qualitäts-Vorstellungen zu bereiten.

Die wenigen produzierten Flaschen werden unter Freunden, Fans und ausgewählten, spezialisierten Händlern verteilt.

Der Pinot Noir spielt, wie meist an der Côte des Bar, in den biodynamisch bewirtschafteten Parzellen die Hauptrolle. Dosiert wird, wenn überhaupt, nur marginal und die Gärung findet ausschließlich unter tatkräftiger Unterstützung der weinbergs- bzw. kellereigenen Hefen statt. Die Grundweine werden, um den präzisen Ausdruck des Terroir zu bewahren, im Inox Tank ausgebaut.

Respekt vor der Natur und deren organischen Kreisläufen steht klar im Vordergrund; den Dingen die Zeit geben die sie benötigen um ihr volles Potential zu entwickeln.

Und so bedarf es auch eines genauen Hinhörens und sich darauf Einlassens um die leisen Tönen und filigran-komplexen Aromen dieser Champagner wahrzunehmen (und natürlich genügend großer Gläser um ihnen Raum zu geben). Sie sind von ätherischer Eleganz und, gleich einem Blätterteig, fein aufgefächerter Aromen. Eine bestechende Frische und belebend-straffe Struktur zeichnet Etiennes geradezu kristalline Stilistik aus.

Wie Etienne und Anne selbst sind die Champagner der beiden sympathisch eigenständig und sublim. Es sind keine Blender, keine vinologischen Bodybuilder, keine überschminkten Everyonesdarlings sondern subtile und feingliedrige Eleganzwunder, von großer Frische und erhabener, mineralischer Tiefe. Champagner für Kenner.

Facts: R.M., Celles sur OurceCôte des Bar, Produktion im Aufbau

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Etienne Sandrin Winzerkarte
Etienne Sandrin Winzerkarte
Hochwertig gedruckte Hintergrundinfos zum Weingut und Liste der erhältlichen Cuvées. Einfach zu Ihrer Bestellung mitordern und sammeln!
Inhalt 1 Stück
0,00 € *
NEU
Etienne Sandrin A travers Celles 2017 - Bio
Etienne Sandrin A travers Celles 2017 - Bio
80% Pinot Noir, 20% Pinot Blanc, Jahrgang 2017, Dosage: 3,5g/l, biodynamische Wirtschaftsweise
Inhalt 0.75 Liter (78,67 € * / 1 Liter)
59,00 € *
NEU
Etienne Sandrin Val Champignat 2015 - Bio
Etienne Sandrin Val Champignat 2015 - Bio
100% Pinot Noir, biodynamische Wirtschaftsweise, Dosage: 2,5g/l
Inhalt 0.75 Liter (105,33 € * / 1 Liter)
79,00 € *
Zuletzt angesehen