Persönlicher Service: +49 89 519 96 899
Perfekt gelagert
Schneller Versand
Versandkostenfrei ab 200 € Bestellwert

VILMART

Vilmart

Vilmart was founded in 1890 by Désiré Vilmart and is now managed in the fifth generation by Laurent Champs, who has been actively supported by his daughter Morgane for several years. The estate is located in Rilly-la-Montagne at the foot of the Montagne de Reims and has remained an independent family business ever since - despite all the setbacks such as the extensive destruction in World War II.

Only grapes from our own vineyards are processed, which currently cover around 11 hectares and are all classified as Premier Cru. The range of varieties produced by Vilmart, with its approx. 60 percent Chardonnay and 40 percent Pinot Noir, is very unusual for the region, which otherwise produces the vast majority of Pinot Noir and Meunier. The average age of the vines is around 35 years, the oldest, over 60 years old, are reserved for the production of the top bottling Coeur de Cuvée and the Blanc de Blancs - Champagne.

Laurent Champs attaches great importance to the sustainable cultivation of the vineyards and biodiversity; no chemical fertilizers, insecticides or herbicides are used. After hand-picking, all grapes are carefully pressed in their entirety; the alcoholic fermentation of all base wines takes place in wooden barrels of various sizes. The aim of this measure is to work out body, roundness and balance. However, malolactic fermentation - also known as malolactic fermentation (BSA) - does not take place. This fact is owed to the philosophy of the house, in return to emphasize the freshness and delicacy of the aromas that characterize all champagnes from Vilmart. After ten months of aging in wood, the yeast storage in the in-house cellars extends for at least three to four years for the vintage champagnes and six to eight years for the vintage champagnes.

The result is champagne with a very unique signature: They are all full and characterized by the development in the wood, but without this ever appearing overdone and on the other hand show great delicacy and harmony.

Facts: R.M., Rilly-la-Montagne, Montagne de Reims, 11 ha., 100,000 bottles / year

Vilmart was founded in 1890 by Désiré Vilmart and is now managed in the fifth generation by Laurent Champs , who has been actively supported by his daughter Morgane for several years. The... read more »
Close window
VILMART

Vilmart was founded in 1890 by Désiré Vilmart and is now managed in the fifth generation by Laurent Champs, who has been actively supported by his daughter Morgane for several years. The estate is located in Rilly-la-Montagne at the foot of the Montagne de Reims and has remained an independent family business ever since - despite all the setbacks such as the extensive destruction in World War II.

Only grapes from our own vineyards are processed, which currently cover around 11 hectares and are all classified as Premier Cru. The range of varieties produced by Vilmart, with its approx. 60 percent Chardonnay and 40 percent Pinot Noir, is very unusual for the region, which otherwise produces the vast majority of Pinot Noir and Meunier. The average age of the vines is around 35 years, the oldest, over 60 years old, are reserved for the production of the top bottling Coeur de Cuvée and the Blanc de Blancs - Champagne.

Laurent Champs attaches great importance to the sustainable cultivation of the vineyards and biodiversity; no chemical fertilizers, insecticides or herbicides are used. After hand-picking, all grapes are carefully pressed in their entirety; the alcoholic fermentation of all base wines takes place in wooden barrels of various sizes. The aim of this measure is to work out body, roundness and balance. However, malolactic fermentation - also known as malolactic fermentation (BSA) - does not take place. This fact is owed to the philosophy of the house, in return to emphasize the freshness and delicacy of the aromas that characterize all champagnes from Vilmart. After ten months of aging in wood, the yeast storage in the in-house cellars extends for at least three to four years for the vintage champagnes and six to eight years for the vintage champagnes.

The result is champagne with a very unique signature: They are all full and characterized by the development in the wood, but without this ever appearing overdone and on the other hand show great delicacy and harmony.

Facts: R.M., Rilly-la-Montagne, Montagne de Reims, 11 ha., 100,000 bottles / year

No results were found for the filter!
Producer Information Vilmart
Producer Information Vilmart
Printed Card (in German language) with the story of the producer and the available cuvées.
Content 1 Stück
€0.00 *
Vilmart Grande Reserve
Vilmart Grande Reserve
70% Chardonnay, 30% Pinot Noir, vinified in oak, 3-4 years bottle aging, dosage: 9g/l
Content 0.75 Liter (€46.53 * / 1 Liter)
€34.90 *
Vilmart Grand Cellier
Vilmart Grand Cellier
70% Chardonnay, 30% Pinot Noir, vinified in oak, 3-4 years bottle aging, dosage: 8g/l
Content 0.75 Liter (€53.20 * / 1 Liter)
€39.90 *
Vilmart Rubis Rosé
Vilmart Rubis Rosé
60% Pinot Noir (“Rosé de Saignée”), 40% Chardonnay, im Holz ausgebaut, Dosage: 9g/l
Content 0.75 Liter (€66.53 * / 1 Liter)
€49.90 *
Vilmart Grand Cellier d'Or 2014
Vilmart Grand Cellier d'Or 2014
80% Chardonnay, 20% Pinot Noir, old vines, 3-4 years bottle aging, dosage: 7g/l
Content 0.75 Liter (€82.67 * / 1 Liter)
€62.00 *
Vilmart Grand Cellier d'Or 2015
Vilmart Grand Cellier d'Or 2015
80% Chardonnay, 20% Pinot Noir, old vines, 3-4 years bottle aging, dosage: 7g/l
Content 0.75 Liter (€82.67 * / 1 Liter)
€62.00 *
Vilmart Grande Reserve Magnum
Vilmart Grande Reserve Magnum
70% Chardonnay, 30% Pinot Noir, vinified in oak, 3-4 years bottle aging, dosage: 9g/l
Content 1.5 Liter (€49.93 * / 1 Liter)
€74.90 *
NEW
Vilmart Grand Cellier Rubis Rosé 2011
Vilmart Grand Cellier Rubis Rosé 2011
60% Pinot Noir (“Rosé de Saignée”), 40% Chardonnay, im Holz ausgebaut, Dosage: 9g/l
Content 0.75 Liter (€118.67 * / 1 Liter)
€89.00 *
Vilmart Coeur de Cuvee 2009
Vilmart Coeur de Cuvee 2009
80% Chardonnay, 20% Pinot Noir, Single Vineyard, 80 months aging on the lees, Dosage: 7g/l
Content 0.75 Liter (€130.67 * / 1 Liter)
€98.00 *
Vilmart Coeur de Cuvee 2010
Vilmart Coeur de Cuvee 2010
80% Chardonnay, 20% Pinot Noir, Single Vineyard, 80 months aging on the lees, dosage: 7g/l
Content 0.75 Liter (€130.67 * / 1 Liter)
€98.00 *
Vilmart Coeur de Cuvee 2011
Vilmart Coeur de Cuvee 2011
80% Chardonnay, 20% Pinot Noir, Single Vineyard, 80 months aging on the lees, dosage: 7g/l
Content 0.75 Liter (€130.67 * / 1 Liter)
€98.00 *
NEW
Vilmart Emotion Brut Rosé 2012
Vilmart Emotion Brut Rosé 2012
60% Pinot Noir (Saignée), 40% Chardonnay, old vines, vinified in oak, dosage: 8g/l
Content 0.75 Liter (€132.00 * / 1 Liter)
€99.00 *
Vilmart Grand Cellier Magnum
Vilmart Grand Cellier Magnum
70% Chardonnay, 30% Pinot Noir, vinified in oak, 3-4 years bottle aging, dosage: 8g/l
Content 1.5 Liter (€66.60 * / 1 Liter)
€99.90 *
Vilmart Blanc de Blancs Les Blanches Voies 2011
Vilmart Blanc de Blancs Les Blanches Voies 2011
100% Chardonnay, Single Vineyard, 7 years aging on the lees, dosage: 4g/l
Content 0.75 Liter (€258.67 * / 1 Liter)
€194.00 *
Vilmart Coeur de Cuvee 2009 Magnum
Vilmart Coeur de Cuvee 2009 Magnum
Late Release - Disgorgement January 2018
Content 1.5 Liter (€172.67 * / 1 Liter)
€259.00 *
Viewed

VILMART

Vilmart

Das Champagnerhaus Vilmart wurde 1890 von Désiré Vilmart gegründet und wird inzwischen in fünfter Generation von Laurent Champs geleitet, der seit einigen Jahren tatkräftig von seiner Tochter Morgane unterstützt wird. Das Gut ist in Rilly-la-Montagne am Fuße der Montagne de Reims beheimatet und seither – ungeachtet aller Rückschläge wie der weitgehenden Zerstörung im Zweiten Weltkrieg -  stets ein unabhängiger Familienbetrieb geblieben.

Es werden ausschließlich Trauben aus eigenen Weinbergen verarbeitet, die derzeit etwa 11 Hektar umfassen und sämtlich als Premier Cru klassifiziert sind. Der Sortenspiegel des Hauses Vilmart ist mit seinen ca. 60 Prozent Chardonnay und 40 Prozent Pinot Noir sehr ungewöhnlich für die Region, die ansonsten zum weit überwiegenden Teil Pinot Noir und Meunier  hervorbringt. Das  Durchschnittsalter der Reben liegt bei rund 35 Jahren, die ältesten, über 60jährigen Anlagen bleiben der Erzeugung der Spitzenabfüllung Coeur de Cuvée und der Blanc de Blancs – Champagner vorbehalten.

Laurent Champs legt großen Wert auf eine nachhaltige Bewirtschaftung der Weinberge sowie Biodiversität, es kommen grundsätzlich keine chemischen Düngemittel, Insektizide und Herbizide zum Einsatz. Alle Trauben werden von Hand gelesen  und einer schonenden Ganztraubenpressung unterzogen, die alkoholische Gärung sämtlicher Grundweine erfolgt in Holzfässern unterschiedlicher Größe. Ziel dieser Maßnahme ist die Herausarbeitung  von Körper, Rundheit und Ausgewogenheit. Die malolaktische Gärung – auch bekannt als biologischer Säureabbau (BSA) – findet jedoch grundsätzlich nicht statt. Dieser Umstand ist der Philosophie des Hauses geschuldet, im Gegenzug eben auch besonders die Frische und Feinheit der Aromen zu betonen, die alle Champagner von Vilmart auszeichnen. Nach zehn Monaten Ausbau im Holz zieht sich das Hefelager in den hauseigenen Kreidestein-Kellern über mindestens drei bis vier Jahre bei den jahrgangslosen und sechs bis acht Jahre bei den Jahrgangschampagnern hin.

Das Ergebnis sind Champagner mit einer ganz eigenen Handschrift und hohem Wiedererkennungswert: Sie sind allesamt füllig und vom Ausbau im Holz geprägt, ohne dass dieser jedoch jemals überzogen wirken würde und zeigen andererseits große Feinheit und Harmonie.

Das Champagnerhaus Vilmart wurde 1890 von Désiré Vilmart gegründet und wird inzwischen in fünfter Generation von Laurent Champs geleitet, der seit einigen Jahren tatkräftig von seiner Tochter... mehr erfahren »
Fenster schließen
VILMART

Das Champagnerhaus Vilmart wurde 1890 von Désiré Vilmart gegründet und wird inzwischen in fünfter Generation von Laurent Champs geleitet, der seit einigen Jahren tatkräftig von seiner Tochter Morgane unterstützt wird. Das Gut ist in Rilly-la-Montagne am Fuße der Montagne de Reims beheimatet und seither – ungeachtet aller Rückschläge wie der weitgehenden Zerstörung im Zweiten Weltkrieg -  stets ein unabhängiger Familienbetrieb geblieben.

Es werden ausschließlich Trauben aus eigenen Weinbergen verarbeitet, die derzeit etwa 11 Hektar umfassen und sämtlich als Premier Cru klassifiziert sind. Der Sortenspiegel des Hauses Vilmart ist mit seinen ca. 60 Prozent Chardonnay und 40 Prozent Pinot Noir sehr ungewöhnlich für die Region, die ansonsten zum weit überwiegenden Teil Pinot Noir und Meunier  hervorbringt. Das  Durchschnittsalter der Reben liegt bei rund 35 Jahren, die ältesten, über 60jährigen Anlagen bleiben der Erzeugung der Spitzenabfüllung Coeur de Cuvée und der Blanc de Blancs – Champagner vorbehalten.

Laurent Champs legt großen Wert auf eine nachhaltige Bewirtschaftung der Weinberge sowie Biodiversität, es kommen grundsätzlich keine chemischen Düngemittel, Insektizide und Herbizide zum Einsatz. Alle Trauben werden von Hand gelesen  und einer schonenden Ganztraubenpressung unterzogen, die alkoholische Gärung sämtlicher Grundweine erfolgt in Holzfässern unterschiedlicher Größe. Ziel dieser Maßnahme ist die Herausarbeitung  von Körper, Rundheit und Ausgewogenheit. Die malolaktische Gärung – auch bekannt als biologischer Säureabbau (BSA) – findet jedoch grundsätzlich nicht statt. Dieser Umstand ist der Philosophie des Hauses geschuldet, im Gegenzug eben auch besonders die Frische und Feinheit der Aromen zu betonen, die alle Champagner von Vilmart auszeichnen. Nach zehn Monaten Ausbau im Holz zieht sich das Hefelager in den hauseigenen Kreidestein-Kellern über mindestens drei bis vier Jahre bei den jahrgangslosen und sechs bis acht Jahre bei den Jahrgangschampagnern hin.

Das Ergebnis sind Champagner mit einer ganz eigenen Handschrift und hohem Wiedererkennungswert: Sie sind allesamt füllig und vom Ausbau im Holz geprägt, ohne dass dieser jedoch jemals überzogen wirken würde und zeigen andererseits große Feinheit und Harmonie.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Vilmart Grande Reserve Demi
Vilmart Grande Reserve Demi
70% Pinot Noir, 30% Chardonnay, im Holz ausgebaut, Dosage: 9g/l
Inhalt 0.375 Liter (58,40 € * / 1 Liter)
21,90 € *
Zum Produkt
Vilmart Grande Reserve
Vilmart Grande Reserve
70% Pinot Noir, 30% Chardonnay, im Holz ausgebaut, Dosage: 9g/l
Inhalt 0.75 Liter (43,87 € * / 1 Liter)
32,90 € *
Zum Produkt
Vilmart Grand Cellier
Vilmart Grand Cellier
70% Pinot Noir, 30% Chardonnay, im Holz ausgebaut, Dosage: 8g/l
Inhalt 0.75 Liter (53,20 € * / 1 Liter)
39,90 € *
Zum Produkt
Vilmart Rubis Rosé
Vilmart Rubis Rosé
60% Pinot Noir (“Rosé de Saignée”), 40% Chardonnay, im Holz ausgebaut, Dosage: 9g/l
Inhalt 0.75 Liter (59,87 € * / 1 Liter)
44,90 € *
Zum Produkt
Vilmart Grand Cellier d'Or 2012
Vilmart Grand Cellier d'Or 2012
70% Pinot Noir, 30% Chardonnay, im Holz ausgebaut, Dosage: 8g/l
Inhalt 0.75 Liter (79,87 € * / 1 Liter)
59,90 € *
Zum Produkt
Vilmart Grand Cellier d'Or 2010
Vilmart Grand Cellier d'Or 2010
70% Pinot Noir, 30% Chardonnay, im Holz ausgebaut, Dosage: 8g/l
Inhalt 0.75 Liter (79,87 € * / 1 Liter)
59,90 € *
Zum Produkt
Vilmart Grand Cellier Rubis Rosé 2009
Vilmart Grand Cellier Rubis Rosé 2009
60% Pinot Noir (“Rosé de Saignée”), 40% Chardonnay, im Holz ausgebaut, Dosage: 9g/l
Inhalt 0.75 Liter (113,33 € * / 1 Liter)
85,00 € *
Zum Produkt
Vilmart Coeur de Cuvee 2009 (deg. März 2016)
Vilmart Coeur de Cuvee 2009 (deg. März 2016)
80% Chardonnay, 20% Pinot Noir, Einzellage, 80 Monate auf der Hefe gereift, Dosage: 7g/l
Inhalt 0.75 Liter (119,87 € * / 1 Liter)
89,90 € *
Zum Produkt
Vilmart Coeur de Cuvee 2008
Vilmart Coeur de Cuvee 2008
80% Chardonnay, 20% Pinot Noir, Einzellage, 80 Monate auf der Hefe gereift, Dosage: 7g/l
Inhalt 0.75 Liter (133,20 € * / 1 Liter)
99,90 € *
Zum Produkt
Zuletzt angesehen