BONNET-PONSON

Bonnet-Ponson

Since 1862 the family Bonnet has been crafting champagne in Chamery, with Grégoire Bonnet as one the first recoltant manipulants of the village. His grandson was in charge of ploughing the family vines with his two horses at the age of 14.

In the year 1956, André Bonnet met Monique Ponson, herself being from a winegrower’s family of Vrigny, another village of the Montagne de Reims. With their union, André and Monique started the domain Bonnet-Ponson, growing few plots of Meunier and Pinot noir in Chamery, Vrigny and Coulommes la Montagne. After a life of hard work, the surface of the vineyards was extended to 9 hectares, planted with the three grape varieties in equal parts. In a constant search for quality, André and Monique also increased the capacity of the cellars, digging the new caves by themselves, in Chamery’s sandy ground, in order to age their Champagne longer.

When their son Thierry joined the domain in 1979, all the step of champagne making were already being processed by the family and their 3 workers, including bottling and disgorging “a la volée” of the 70 000 bottles produced per year. During 30 years, Thierry continued the development of the domain with the construction of new caves and the addition of one more hectare to the vineyard, several new parcels in the villages of Chamery, Vrigny and Verzenay. After studying oenology and working as a red wine maker in the southwest of France, Cyril Bonnet joined the family domain in 2013, starting at the same time all of the vineyard began conversion to the organic method of cultivation.
The style changed from conservative to now making champagne without dosage, no filtration, fermentation only with natural yeasts and a minimum of sulfits.

We are excited how the domains will develop, especially after the sensational presentation of Seconde Nature on the „Bulles Bio“ in April 2019 in Reims.

Facts: R.M., Chamery, Montagne de Reims, app.10 ha

Bio Zertifizierung: CHAMPAGNE BONNET PONSON - Kontrollnummer: 51/107206/895679 - FR-BIO-01

Since 1862 the family Bonnet has been crafting champagne in Chamery, with Grégoire Bonnet as one the first recoltant manipulants of the village. His grandson was in charge of ploughing the family... read more »
Close window
BONNET-PONSON

Since 1862 the family Bonnet has been crafting champagne in Chamery, with Grégoire Bonnet as one the first recoltant manipulants of the village. His grandson was in charge of ploughing the family vines with his two horses at the age of 14.

In the year 1956, André Bonnet met Monique Ponson, herself being from a winegrower’s family of Vrigny, another village of the Montagne de Reims. With their union, André and Monique started the domain Bonnet-Ponson, growing few plots of Meunier and Pinot noir in Chamery, Vrigny and Coulommes la Montagne. After a life of hard work, the surface of the vineyards was extended to 9 hectares, planted with the three grape varieties in equal parts. In a constant search for quality, André and Monique also increased the capacity of the cellars, digging the new caves by themselves, in Chamery’s sandy ground, in order to age their Champagne longer.

When their son Thierry joined the domain in 1979, all the step of champagne making were already being processed by the family and their 3 workers, including bottling and disgorging “a la volée” of the 70 000 bottles produced per year. During 30 years, Thierry continued the development of the domain with the construction of new caves and the addition of one more hectare to the vineyard, several new parcels in the villages of Chamery, Vrigny and Verzenay. After studying oenology and working as a red wine maker in the southwest of France, Cyril Bonnet joined the family domain in 2013, starting at the same time all of the vineyard began conversion to the organic method of cultivation.
The style changed from conservative to now making champagne without dosage, no filtration, fermentation only with natural yeasts and a minimum of sulfits.

We are excited how the domains will develop, especially after the sensational presentation of Seconde Nature on the „Bulles Bio“ in April 2019 in Reims.

Facts: R.M., Chamery, Montagne de Reims, app.10 ha

Bio Zertifizierung: CHAMPAGNE BONNET PONSON - Kontrollnummer: 51/107206/895679 - FR-BIO-01

No results were found for the filter!
Bonnet-Ponson Seconde Nature
Bonnet-Ponson Seconde Nature
45% Pinot Noir, 40% Chardonnay, 15% Meunier, without sulphur, vinified in oak, dosage: 0g./l.
Content 0.75 Liter (€66.00 * / 1 Liter)
€49.50 *
See details
Viewed

Persönlicher Service: +49 89 519 96 899
Perfekt gelagert
Schneller Versand
Versandkostenfrei ab 200 € Bestellwert

BONNET-PONSON

Bonnet-Ponson

Die Familie Bonnet macht bereits seit 1862 eigenen Champagner in Chamery, Grégoire Bonnet war der erste Recoltant Manipulant des Ortes. Sein Enkel hat mit bereits mit 14 Jahren die Weinberge der Familie mit seinen beiden Pferden bestellt.

Im Jahre 1956 lernte André Bonnet Monique Ponson kennen, die selbst aus einer Winzerfamilie in Vrigny stammt, ebenfalls aus der Montage de Reims. Mit Ihrer Vermählung begannen sie mit der Domain Bonnet-Ponson wenige Parzellen Meunier und Pinot Noir in Chamery, Vrigny und Coulommes la Montagne anzubauen. Nach einem arbeitsreichen Leben war die Fläche auf 9 Hektar angewachsen, jeweils mit den drei Rebsorten zu gleichen Teilen bestockt. Auf der unermüdlichen Suche nach Qualität haben die beiden durch eigenes Ausheben in Chamerys sandigen Böden die Kapazität der Keller erweitert, damit ihre Champagner länger reifen konnten.

Als ihr Sohn Thierry 1979 hinzukam, wurden bereits alle Schritte der Champagnerherstellung durch die Familie und ihre 3 Arbeiter ausgeführt, incl. Der Abfüllung und des Degorgierens „á la volée“ der 70 000 produzierten Flaschen im Jahr. In den folgenden 30 Jahren entwickelte Thierry das Weingut weiter, baute neue Keller, erweiterte die Rebfläche um mehr als 1 Hektar mit mehreren Parzellen im Premier Cru Ort Chamery, Vrigny und der Grand Cru Gemeinde Verzenay. Nach dem Önologiestudium und Arbeitserfahrung als Weinmacher im Südwesten Frankreichs kam Cyril Bonnet 2013 zum Familiengut. Gleichzeitig startete die Umstellung auf biologischen Anbau. Der vorher konservative Stil änderte sich fast radikal hin zu Champagnern ohne Dosage, keiner Filtration, Fermentation nur noch natürlicher Hefen und lediglich einem Minimum an Schwefel.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Weingut weiterentwickelt, gerade nachdem der Seconde Natur für Aufsehen bei der Präsentation der „Bulles Bio“ im April 2019 in Reims gesorgt hat.

Facts: R.M., Chamery, Montagne de Reims, ca. 10 ha

Bio Zertifizierung: FR-BIO-01

 

Die Familie Bonnet macht bereits seit 1862 eigenen Champagner in Chamery , Grégoire Bonnet war der erste Recoltant Manipulant des Ortes. Sein Enkel hat mit bereits mit 14 Jahren die Weinberge... mehr erfahren »
Fenster schließen
BONNET-PONSON

Die Familie Bonnet macht bereits seit 1862 eigenen Champagner in Chamery, Grégoire Bonnet war der erste Recoltant Manipulant des Ortes. Sein Enkel hat mit bereits mit 14 Jahren die Weinberge der Familie mit seinen beiden Pferden bestellt.

Im Jahre 1956 lernte André Bonnet Monique Ponson kennen, die selbst aus einer Winzerfamilie in Vrigny stammt, ebenfalls aus der Montage de Reims. Mit Ihrer Vermählung begannen sie mit der Domain Bonnet-Ponson wenige Parzellen Meunier und Pinot Noir in Chamery, Vrigny und Coulommes la Montagne anzubauen. Nach einem arbeitsreichen Leben war die Fläche auf 9 Hektar angewachsen, jeweils mit den drei Rebsorten zu gleichen Teilen bestockt. Auf der unermüdlichen Suche nach Qualität haben die beiden durch eigenes Ausheben in Chamerys sandigen Böden die Kapazität der Keller erweitert, damit ihre Champagner länger reifen konnten.

Als ihr Sohn Thierry 1979 hinzukam, wurden bereits alle Schritte der Champagnerherstellung durch die Familie und ihre 3 Arbeiter ausgeführt, incl. Der Abfüllung und des Degorgierens „á la volée“ der 70 000 produzierten Flaschen im Jahr. In den folgenden 30 Jahren entwickelte Thierry das Weingut weiter, baute neue Keller, erweiterte die Rebfläche um mehr als 1 Hektar mit mehreren Parzellen im Premier Cru Ort Chamery, Vrigny und der Grand Cru Gemeinde Verzenay. Nach dem Önologiestudium und Arbeitserfahrung als Weinmacher im Südwesten Frankreichs kam Cyril Bonnet 2013 zum Familiengut. Gleichzeitig startete die Umstellung auf biologischen Anbau. Der vorher konservative Stil änderte sich fast radikal hin zu Champagnern ohne Dosage, keiner Filtration, Fermentation nur noch natürlicher Hefen und lediglich einem Minimum an Schwefel.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Weingut weiterentwickelt, gerade nachdem der Seconde Natur für Aufsehen bei der Präsentation der „Bulles Bio“ im April 2019 in Reims gesorgt hat.

Facts: R.M., Chamery, Montagne de Reims, ca. 10 ha

Bio Zertifizierung: FR-BIO-01

 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Bonnet Ponson Winzerkarte
Bonnet Ponson Winzerkarte
Hochwertig gedruckte Hintergrundinfos zum Weingut und Liste der erhältlichen Cuvées. Einfach zu Ihrer Bestellung mitordern und sammeln!
Inhalt 1 Stück
0,00 € *
NEU
Bonnet-Ponson Cuvée Perpétuelle V15 - Bio
Bonnet-Ponson Cuvée Perpétuelle V15 - Bio
40% Pinot Noir, 30% Chardonnay, 30% Meunier, Dosage: 3g./l.
Inhalt 0.75 Liter (46,67 € * / 1 Liter)
35,00 € *
Bonnet-Ponson Cuvée Perpétuelle Rosé V14 - Bio
Bonnet-Ponson Cuvée Perpétuelle Rosé V14 - Bio
50 % Pinot Noir, 25% Chardonay, 25% Meunier, 30% Resereweine im Soleraverfahren, Dosage: 5g/l
Inhalt 0.75 Liter (49,33 € * / 1 Liter)
37,00 € *
NEU
Bonnet-Ponson Cuvée Perpétuelle V16 - Bio
Bonnet-Ponson Cuvée Perpétuelle V16 - Bio
40% Pinot Noir, 30% Chardonnay, 30% Meunier, Dosage: 3g./l.
Inhalt 0.75 Liter (49,33 € * / 1 Liter)
37,00 € *
NEU
Bonnet-Ponson Vrigny Blanc Coteaux Champenois - Bio
Bonnet-Ponson Vrigny Blanc Coteaux Champenois - Bio
70% Chardonnay, 30% Petit Meslier, 2 Tage Maischestandzeit, ohne Schwefel
Inhalt 0.75 Liter (60,00 € * / 1 Liter)
45,00 € *
Bonnet-Ponson Seconde Nature Rosé de Macération V17 - Bio
Bonnet-Ponson Seconde Nature Rosé de Macération V17 - Bio
100% Pinot Noir, ohne Schwefel, Ausbau in Holz und Amphore, ohne Schwefel, Dosage: 0g./l.
Inhalt 0.75 Liter (72,00 € * / 1 Liter)
54,00 € *
Bonnet-Ponson Seconde Nature SN18 - Bio
Bonnet-Ponson Seconde Nature SN18 - Bio
45% Pinot Noir, 40% Chardonnay, 15% Meunier, ohne Schwefel, im Holz ausgebaut, Dosage: 0 g/l
Inhalt 0.75 Liter (74,67 € * / 1 Liter)
56,00 € *
NEU
Bonnet-Ponson Le Jour V18 Brut Nature - Bio
Bonnet-Ponson Le Jour V18 Brut Nature - Bio
100% Meunier, Einzellage in Vrigny, ohne Schwefel, Dosage: 0 g/l
Inhalt 0.75 Liter (77,33 € * / 1 Liter)
58,00 € *
Bonnet-Ponson Seconde Nature Millésime 2015 - Bio
Bonnet-Ponson Seconde Nature Millésime 2015 - Bio
45% Pinot Noir, 40% Chardonnay, 15% Meunier, ohne Schwefel, im Holz ausgebaut, 4 Jahre Flaschenreife, Dosage: 0g./l.
Inhalt 0.75 Liter (98,67 € * / 1 Liter)
74,00 € *
Zuletzt angesehen