Persönlicher Service: +49 89 519 96 899
Perfekt gelagert
Schneller Versand
Versandkostenfrei ab 200 € Bestellwert

ALEXANDRE SAMLON

Alexandre Salmon

Champagne Salmon was only founded in 1958 and is now run by Olivier Salmon and his son Alexandre, the third generation. The winery is located in Chaumuzy, in the Vallée de l'Ardre, a sub-region of the Marne Valley (20 km In Chaumuzy, 20 km southwest of Reims). Salmon is a member of the Club de Trésor de Champagne, a winegrowers' association that is committed to particularly high quality and whose trademark is the bulbous Special Club bottles.

The main grape variety is Pinot Meunier, which they specialise in. Salmon is also one of the first wineries in the Club Trésor de Champagne to release a pure Pinot Meunier Special Club. The ten hectares of vineyards are partly farmed with a horse.

The wines all undergo malolactic fermentation and are aged in enamel tanks (entry-level wines) or large bariques (high-end qualities). Without submitting to the fashion of brut nature, the two winemakers gradually reduce their dosage.

What also makes this family of winegrowers special: they devote themselves professionally to hot-air ballooning and regularly take part in international competitions. This passion is also captured on the labels of the champagnes.

Facts: Chaumuzy, Vallée de la Marne, 10 hectares, 100,000 bottles, 85% Pinot Meunier, 5-10% each Chardonnay and Pinot Noir.

Champagne Salmon was only founded in 1958 and is now run by Olivier Salmon and his son Alexandre, the third generation. The winery is located in Chaumuzy , in the Vallée de l'Ardre, a... read more »
Close window
ALEXANDRE SAMLON

Champagne Salmon was only founded in 1958 and is now run by Olivier Salmon and his son Alexandre, the third generation. The winery is located in Chaumuzy, in the Vallée de l'Ardre, a sub-region of the Marne Valley (20 km In Chaumuzy, 20 km southwest of Reims). Salmon is a member of the Club de Trésor de Champagne, a winegrowers' association that is committed to particularly high quality and whose trademark is the bulbous Special Club bottles.

The main grape variety is Pinot Meunier, which they specialise in. Salmon is also one of the first wineries in the Club Trésor de Champagne to release a pure Pinot Meunier Special Club. The ten hectares of vineyards are partly farmed with a horse.

The wines all undergo malolactic fermentation and are aged in enamel tanks (entry-level wines) or large bariques (high-end qualities). Without submitting to the fashion of brut nature, the two winemakers gradually reduce their dosage.

What also makes this family of winegrowers special: they devote themselves professionally to hot-air ballooning and regularly take part in international competitions. This passion is also captured on the labels of the champagnes.

Facts: Chaumuzy, Vallée de la Marne, 10 hectares, 100,000 bottles, 85% Pinot Meunier, 5-10% each Chardonnay and Pinot Noir.

No results were found for the filter!
Region Map Montagne de Reims
Region Map Montagne de Reims
Printed Card (in German language) with information about subregion Montagne de Reims
Content 1 Stück
€0.00 *
Producer Information Alexandre Salmon
Producer Information Alexandre Salmon
Printed Card (in German language) with the story of the producer and the available cuvées.
Content 1 Stück
€0.00 *
Alexandre Salmon 100% Pinot Meunier blanc
Alexandre Salmon 100% Pinot Meunier blanc
100% Pinot Meunier, 40% reserve wines, 36 month aging on the lees, dosage: 7g/l
Content 0.75 Liter (€46.53 * / 1 Liter)
€34.90 *
Alexandre Salmon 100% Pinot Meunier Rosé
Alexandre Salmon 100% Pinot Meunier Rosé
100% Pinot Meunier Rosé, 15% Red wine, dosage: 7g/l.
Content 0.75 Liter (€53.20 * / 1 Liter)
€39.90 *
Alexandre Salmon Brut Cuvée AS
Alexandre Salmon Brut Cuvée AS
50% Pinot Noir, 50% Chardonnay, Dosage: 7g/l, oak vinification, 7 years aging, Tête de cuvée from Alexander Salmon
Content 0.75 Liter (€78.67 * / 1 Liter)
€59.00 *
NEW
Alexandre Salmon 100% Meunier Les Catherines Millésime 2014
Alexandre Salmon 100% Meunier Les Catherines Millésime 2014
100% Pinot Meunier, Dosage: 0g/l
Content 0.75 Liter (€92.00 * / 1 Liter)
€69.00 *
Viewed

ALEXANDRE SALMON

Alexandre Salmon

Champagne Salmon wurde erst im Jahr 1958 gegründet und wird heute von Olivier Salmon und seinem Sohn Alexandre in dritter Generation geführt. Das Weingut liegt in Chaumuzy, im Vallée de l’Ardre, einer Unterregion des Marne-Tals (20 km In Chaumuzy, 20 km südwestlich von Reims). Salmon ist Mitglied im Club de Trésor de Champagne, eine Winzervereinigung, die sich besonders hoher Qualität verpflichtet und deren Markenzeichen die bauchigen Special Club Flaschen sind.

Hauptrebsorte ist der Pinot Meunier, auf den man sich spezialisiert hat, Salmon ist auch eines der ersten Weingüter im Club Trésor de Champagne, das einen reinsortigen Pinot Meunier Special Club herausbringt. Die zehn Hektar Weinberge werden teilweise mit einem Pferd bewirtschaftet.

Die Weine durchlaufen alle einen biologischen Säureabbau und werden im Emailletank (Einstiegsweine) oder großen Holz (hochwertige Qualitäten) ausgebaut. Ohne sich der Mode von brut nature zu unterwerfen verringern die beiden Winzer nach und nach Ihre Dosage.

Was diese Winzerfamilie auch besonders macht: sie widmen sich professionell dem Heißluftballon Sport und nehmen regelmäßig an internationalen Wettkämpfen teil. Diese Passion ist auch auf den Etiketten der Champagner festgehalten.

Facts: Chaumuzy, Vallée de la Marne, 10 Hektar, 100.000 Flaschen, 85% Pinot Meunier, je 5-10% Chardonnay und Pinot Noir

Champagne Salmon wurde erst im Jahr 1958 gegründet und wird heute von Olivier Salmon und seinem Sohn Alexandre in dritter Generation geführt. Das Weingut liegt in Chaumuzy, im Vallée de... mehr erfahren »
Fenster schließen
ALEXANDRE SALMON

Champagne Salmon wurde erst im Jahr 1958 gegründet und wird heute von Olivier Salmon und seinem Sohn Alexandre in dritter Generation geführt. Das Weingut liegt in Chaumuzy, im Vallée de l’Ardre, einer Unterregion des Marne-Tals (20 km In Chaumuzy, 20 km südwestlich von Reims). Salmon ist Mitglied im Club de Trésor de Champagne, eine Winzervereinigung, die sich besonders hoher Qualität verpflichtet und deren Markenzeichen die bauchigen Special Club Flaschen sind.

Hauptrebsorte ist der Pinot Meunier, auf den man sich spezialisiert hat, Salmon ist auch eines der ersten Weingüter im Club Trésor de Champagne, das einen reinsortigen Pinot Meunier Special Club herausbringt. Die zehn Hektar Weinberge werden teilweise mit einem Pferd bewirtschaftet.

Die Weine durchlaufen alle einen biologischen Säureabbau und werden im Emailletank (Einstiegsweine) oder großen Holz (hochwertige Qualitäten) ausgebaut. Ohne sich der Mode von brut nature zu unterwerfen verringern die beiden Winzer nach und nach Ihre Dosage.

Was diese Winzerfamilie auch besonders macht: sie widmen sich professionell dem Heißluftballon Sport und nehmen regelmäßig an internationalen Wettkämpfen teil. Diese Passion ist auch auf den Etiketten der Champagner festgehalten.

Facts: Chaumuzy, Vallée de la Marne, 10 Hektar, 100.000 Flaschen, 85% Pinot Meunier, je 5-10% Chardonnay und Pinot Noir

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Alexandre Salmon Winzerkarte
Alexandre Salmon Winzerkarte
Hochwertig gedruckte Hintergrundinfos zum Weingut und Liste der erhältlichen Cuvées. Einfach zu Ihrer Bestellung mitordern und sammeln!
Inhalt 1 Stück
0,00 € *
Zum Produkt
Alexandre Salmon 100% Pinot Meunier blanc
Alexandre Salmon 100% Pinot Meunier blanc
100% Pinot Meunier, 40% Reserve Weine, 3 Jahre auf der Hefe gereift, Dosage: 7g/l.
Inhalt 0.75 Liter (46,53 € * / 1 Liter)
34,90 € *
Zum Produkt
Alexandre Salmon 100% Pinot Meunier Rosé
Alexandre Salmon 100% Pinot Meunier Rosé
100% Pinot Meunier, 15% Rotweinanteil, Dosage: 7gr./Liter
Inhalt 0.75 Liter (53,20 € * / 1 Liter)
39,90 € *
Zum Produkt
Alexandre Salmon Brut Cuvée AS
Alexandre Salmon Brut Cuvée AS
50% Pinot Noir, 50% Chardonnay, Dosage: 7g/l, Ausbau im Holzfass, 7 Jahre Hefelager
Inhalt 0.75 Liter (78,67 € * / 1 Liter)
59,00 € *
Zum Produkt
Alexandre Salmon Special Club 2012
Alexandre Salmon Special Club 2012
100% Pinot Meunier, Dosage: 0g/l, kleine Auflage, nur in den besten Jahren
Inhalt 0.75 Liter (92,00 € * / 1 Liter)
69,00 € *
Zum Produkt
Alexandre Salmon Rosé de Saignée 2012
Alexandre Salmon Rosé de Saignée 2012
Premium Cuvée, 100% Meunier, dosage: 3g/l
Inhalt 0.75 Liter (172,00 € * / 1 Liter)
129,00 € *
Zum Produkt
Alexandre Salmon Millesime Extra Brut Rarity Pack
Alexandre Salmon Millesime Extra Brut Rarity Pack
Handsigniertes Raritätenpaket mit 3 gereifteren Jahrgängen! Je 33% Pinot Noir, 33% Pinot Meunier, 33% Chardonnay, Dosage: je 5g/l
Inhalt 2.25 Liter (88,89 € * / 1 Liter)
200,00 € *
Zum Produkt
Zuletzt angesehen