Persönlicher Service: +49 89 519 96 899
Perfekt gelagert
Schneller Versand
Versandkostenfrei ab 200 € Bestellwert

Lointier

Lointier

Only 3,000 bottles of champagne (that's the equivalent of just 13 bathtub fillings) are disgorged by Hélène and Jean Baptiste, the young and very likeable winemaker couple from the western Vallée de la Marne.


The two have been cultivating 3 hectares of vineyards since 2007, and since 2016 they have been processing some of their grapes themselves. The range includes 3 champagnes.


Everything looks manageable: a couple of wooden barrels and amphorae (for the Meunier “Causica”) in a simple but functional and air-conditioned extension of your house in the green, equipment, hoses, wine lifters, tasting glasses - that's it.


All the greater is the passion and skill with which the couple goes to work here.
They value the best grape quality (only the red varieties are pressed), clean work and respectful treatment of nature. This attitude is also reflected on the labels: the passionate hobby beekeepers chose the honey bee as the motif for their champagne.


The wines are neither filtered nor fined, no herbicides or insecticides are used in the vineyards, and sulfur is reduced to an absolute minimum.

The champagnes resulting from this gentle and handcrafted preparation are unobtrusive and yet strong in character, recognizable and unmanipulated, characterized by subtle aromas and captivating charm.


In order to allow as many connoisseurs as possible to enjoy the Lointier champagne (we only received 120 bottles of the two white champagnes this year), we ask for your understanding that only one bottle per customer can be ordered per cuvée.

Only 3,000 bottles of champagne (that's the equivalent of just 13 bathtub fillings) are disgorged by Hélène and Jean Baptiste, the young and very likeable winemaker couple from the western... read more »
Close window
Lointier

Only 3,000 bottles of champagne (that's the equivalent of just 13 bathtub fillings) are disgorged by Hélène and Jean Baptiste, the young and very likeable winemaker couple from the western Vallée de la Marne.


The two have been cultivating 3 hectares of vineyards since 2007, and since 2016 they have been processing some of their grapes themselves. The range includes 3 champagnes.


Everything looks manageable: a couple of wooden barrels and amphorae (for the Meunier “Causica”) in a simple but functional and air-conditioned extension of your house in the green, equipment, hoses, wine lifters, tasting glasses - that's it.


All the greater is the passion and skill with which the couple goes to work here.
They value the best grape quality (only the red varieties are pressed), clean work and respectful treatment of nature. This attitude is also reflected on the labels: the passionate hobby beekeepers chose the honey bee as the motif for their champagne.


The wines are neither filtered nor fined, no herbicides or insecticides are used in the vineyards, and sulfur is reduced to an absolute minimum.

The champagnes resulting from this gentle and handcrafted preparation are unobtrusive and yet strong in character, recognizable and unmanipulated, characterized by subtle aromas and captivating charm.


In order to allow as many connoisseurs as possible to enjoy the Lointier champagne (we only received 120 bottles of the two white champagnes this year), we ask for your understanding that only one bottle per customer can be ordered per cuvée.

No results were found for the filter!
Lointier Mellifera Blanc de Noirs Extra Brut
Lointier Mellifera Blanc de Noirs Extra Brut
85% Pinot Noir, 15% Meunier, dosage 1.5g/l, aged for 11 months in used barriques (from the own forest)
Content 0.75 Liter (€52.00 * / 1 Liter)
€39.00 *
NEW
Lointier Causica Blanc de Noirs Extra Brut
Lointier Causica Blanc de Noirs Extra Brut
100% Pinot Meunier, Matured in wood and amphora for 11 months, dosage: 1,5g/l
Content 0.75 Liter (€58.67 * / 1 Liter)
€44.00 *
Viewed

Persönlicher Service: +49 89 519 96 899
Perfekt gelagert
Schneller Versand
Versandkostenfrei ab 200 € Bestellwert

LOINTIER

Lointier

Lediglich 3000 Flaschen Champagner (das sind umgerechnet gerade einmal 13 Badewannenfüllungen) werden von Hélène und Jean Baptiste, dem jungen und überaus sympathischen Winzerpärchen aus dem westlichen Vallée de la Marne, pro Jahr degorgiert.

Seit 2007 bewirtschaften die beiden 3 Hektar Weinberge, seit 2016 verarbeiten sie einen Teil ihrer Trauben selbst. 3 Champagner fasst das Sortiment.

Alles wirkt überschaubar: ein paar Holzfässer und Amphoren (für den Meunier „Causica“) in einem schlichten, aber funktionalen und klimatisierten Anbau ihres im Grünen gelegenen Wohnhauses, Geräte, Schläuche, Weinheber, Verkostungsgläser – das wars.

Umso größer ist die Leidenschaft und das Können, mit welchem das Paar hier zu Werke geht.
Man legt Wert auf beste Traubenqualität (nur die roten Sorten werden gekeltert), sauberes Arbeiten und respektvollen Umgang mit der Natur. Diese Haltung spiegelt sich auch auf den Etiketten wieder: die passionierten Hobby-Imker wählten als Motiv für ihre Champagner die Honigbiene.

Die Weine werden weder gefiltert, noch geschönt, man verwendet keinerlei Herbizide oder Insektizide in den Lagen, das Schwefeln wird auf ein absolutes Minimum reduziert.

Die aus dieser schonenden und handwerklichen Bereitung entstehenden Champagner sind unaufdringlich und doch charakterstark, wiedererkennbar und unmanipuliert, geprägt von subtiler Aromatik und einnehmendem Charme.
Um möglichst viele Connaisseurs in den Genuß der Lointier-Champagner kommen zu lassen (wir bekamen für dieses Jahr nur 120 Flaschen der beiden weißen Champagner), bitten wir um Verständnis dass pro Cuvée jeweils nur eine Flasche pro Kunde bestellbar ist.

Lediglich 3000 Flaschen Champagner (das sind umgerechnet gerade einmal 13 Badewannenfüllungen) werden von Hélène und Jean Baptiste, dem jungen und überaus sympathischen Winzerpärchen aus dem... mehr erfahren »
Fenster schließen
LOINTIER

Lediglich 3000 Flaschen Champagner (das sind umgerechnet gerade einmal 13 Badewannenfüllungen) werden von Hélène und Jean Baptiste, dem jungen und überaus sympathischen Winzerpärchen aus dem westlichen Vallée de la Marne, pro Jahr degorgiert.

Seit 2007 bewirtschaften die beiden 3 Hektar Weinberge, seit 2016 verarbeiten sie einen Teil ihrer Trauben selbst. 3 Champagner fasst das Sortiment.

Alles wirkt überschaubar: ein paar Holzfässer und Amphoren (für den Meunier „Causica“) in einem schlichten, aber funktionalen und klimatisierten Anbau ihres im Grünen gelegenen Wohnhauses, Geräte, Schläuche, Weinheber, Verkostungsgläser – das wars.

Umso größer ist die Leidenschaft und das Können, mit welchem das Paar hier zu Werke geht.
Man legt Wert auf beste Traubenqualität (nur die roten Sorten werden gekeltert), sauberes Arbeiten und respektvollen Umgang mit der Natur. Diese Haltung spiegelt sich auch auf den Etiketten wieder: die passionierten Hobby-Imker wählten als Motiv für ihre Champagner die Honigbiene.

Die Weine werden weder gefiltert, noch geschönt, man verwendet keinerlei Herbizide oder Insektizide in den Lagen, das Schwefeln wird auf ein absolutes Minimum reduziert.

Die aus dieser schonenden und handwerklichen Bereitung entstehenden Champagner sind unaufdringlich und doch charakterstark, wiedererkennbar und unmanipuliert, geprägt von subtiler Aromatik und einnehmendem Charme.
Um möglichst viele Connaisseurs in den Genuß der Lointier-Champagner kommen zu lassen (wir bekamen für dieses Jahr nur 120 Flaschen der beiden weißen Champagner), bitten wir um Verständnis dass pro Cuvée jeweils nur eine Flasche pro Kunde bestellbar ist.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
Lointier Mellifera Blanc de Noirs Extra Brut
Lointier Mellifera Blanc de Noirs Extra Brut
85% Pinot Noir, 15% Pinot Meunier, im Holz aus dem eigenen Wald gereift für 11 Monate, Dosage: 1,5g/l
Inhalt 0.75 Liter (52,00 € * / 1 Liter)
39,00 € *
NEU
Lointier Causica Blanc de Noirs Extra Brut
Lointier Causica Blanc de Noirs Extra Brut
100% Pinot Meunier von den ältesten Reben, 50% gebrauchtes Barrique (aus dem eigenen Wald) & 50% Amphore über 11 Monate, Dosage 1,5g/l
Inhalt 0.75 Liter (58,67 € * / 1 Liter)
44,00 € *
Zuletzt angesehen