Persönlicher Service: +49 89 519 96 899
Perfekt gelagert
Schneller Versand
Versandkostenfrei ab 200 € Bestellwert

DELAMOTTE

Delamotte

This famous domain in Le Mesnil was founded in 1760 by François Delamotte. Because they saw the future in the elegant Chardonnay of the Côte des Blancs, they moved to Le Mesnil at the end of the 18th century. When there were no family descendants in 1837, the house was taken over by Jean-Baptiste Lanson - so the story of Lanson began then at Delamotte. Many years and many family entanglements later, Delamotte was sold to Laurent-Perrier in 1988, who shortly thereafter also absorbed the neighboring house Salon.

Today, Delamotte and Salon work very closely together, sharing both the same offices and production cellars in Le Mesnil. Both houses are under the management of Didier Depond, the champagnes are made by Michel Fauconnet, Chef de Cave at Laurent-Perrier. Delamotte owns 6 ha. Vineyards in Le Mesnil, Oger and Cramant and in the years when Salon Champagnes are not produced, its grapes go into the Delamotte Brut or Non-Vintage Blanc de Blancs. As with Salon, all of Delamotte's base wines are aged in steel tanks. The difference with Salon is that all champagnes undergo malolactic fermentation.

Facts: N.M., Le Mesnil-sur-Orger, Cotes de Blancs, 6ha. 100,000 bottles/year

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

This famous domain in Le Mesnil was founded in 1760 by François Delamotte. Because they saw the future in the elegant Chardonnay of the Côte des Blancs, they moved to Le Mesnil at the end of the... read more »
Close window
DELAMOTTE

This famous domain in Le Mesnil was founded in 1760 by François Delamotte. Because they saw the future in the elegant Chardonnay of the Côte des Blancs, they moved to Le Mesnil at the end of the 18th century. When there were no family descendants in 1837, the house was taken over by Jean-Baptiste Lanson - so the story of Lanson began then at Delamotte. Many years and many family entanglements later, Delamotte was sold to Laurent-Perrier in 1988, who shortly thereafter also absorbed the neighboring house Salon.

Today, Delamotte and Salon work very closely together, sharing both the same offices and production cellars in Le Mesnil. Both houses are under the management of Didier Depond, the champagnes are made by Michel Fauconnet, Chef de Cave at Laurent-Perrier. Delamotte owns 6 ha. Vineyards in Le Mesnil, Oger and Cramant and in the years when Salon Champagnes are not produced, its grapes go into the Delamotte Brut or Non-Vintage Blanc de Blancs. As with Salon, all of Delamotte's base wines are aged in steel tanks. The difference with Salon is that all champagnes undergo malolactic fermentation.

Facts: N.M., Le Mesnil-sur-Orger, Cotes de Blancs, 6ha. 100,000 bottles/year

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

No results were found for the filter!
Region Map Le Mesnil-sur-Oger
Region Map Le Mesnil-sur-Oger
Printed Card (in German language) with information about Le Mesnil-sur-Oger
Content 1 Stück
€0.00 *
Region Map Côte des Blancs
Region Map Côte des Blancs
Printed Card (in German language) with information about subregion Côte des Blancs
Content 1 Stück
€0.00 *
Viewed

DELAMOTTE

Delamotte

Diese bekannte Domain in Le Mesnil wurde 1760 von François Delamotte gegründet. Weil man die Zuknft im eleganten Chardonnay der Côte des Blancs sah, zog man Ende des 18. Jahrhunderts nach Le Mesnil um. Als es 1837 keine familiären Nachfahren gab, wurde das Haus von Jean-Baptiste Lanson übernommen - die Geschichte von Lanson begann also damals bei Delamotte. Viele Jahre und viele Familienverwicklungen später, wurde Delamotte 1988 an Laurent-Perrier verkauft, die sich kurze Zeit später auch das Nachbarhaus Salon einverleibten.

Heute arbeiten Delamotte und Salon sehr eng zusammen, nutzen sowohl dieselben Büros als auch Produktionskeller in Le Mesnil. Beide Häuser stehen unter der Leitung von Didier Depond, die Champagner werden gemacht von Michel Fauconnet, Chef de Cave bei Laurent-Perrier. Delamotte besitzt 6 ha. Weinberge in Le Mesnil, Oger und Cramant und in den Jahren, in denen keine Salon Champagner produziert werden, fließen dessen Trauben in den Delamotte Brut oder Non-Vintage Blanc de Blancs. Wie bei Salon werden auch bei Delamotte alle Grundweine im Stahltank ausgebaut. Der Unterschied zu Salon ist, dass alle Champagner die malolaktische Gärung durchlaufen.


Facts: N.M., Le Mesnil-sur-Orger, Cotes de Blancs, 6ha. 100.000 Flaschen/Jahr

Diese bekannte Domain in Le Mesnil wurde 1760 von François Delamotte gegründet. Weil man die Zuknft im eleganten Chardonnay der Côte des Blancs sah, zog man Ende des 18. Jahrhunderts nach Le... mehr erfahren »
Fenster schließen
DELAMOTTE

Diese bekannte Domain in Le Mesnil wurde 1760 von François Delamotte gegründet. Weil man die Zuknft im eleganten Chardonnay der Côte des Blancs sah, zog man Ende des 18. Jahrhunderts nach Le Mesnil um. Als es 1837 keine familiären Nachfahren gab, wurde das Haus von Jean-Baptiste Lanson übernommen - die Geschichte von Lanson begann also damals bei Delamotte. Viele Jahre und viele Familienverwicklungen später, wurde Delamotte 1988 an Laurent-Perrier verkauft, die sich kurze Zeit später auch das Nachbarhaus Salon einverleibten.

Heute arbeiten Delamotte und Salon sehr eng zusammen, nutzen sowohl dieselben Büros als auch Produktionskeller in Le Mesnil. Beide Häuser stehen unter der Leitung von Didier Depond, die Champagner werden gemacht von Michel Fauconnet, Chef de Cave bei Laurent-Perrier. Delamotte besitzt 6 ha. Weinberge in Le Mesnil, Oger und Cramant und in den Jahren, in denen keine Salon Champagner produziert werden, fließen dessen Trauben in den Delamotte Brut oder Non-Vintage Blanc de Blancs. Wie bei Salon werden auch bei Delamotte alle Grundweine im Stahltank ausgebaut. Der Unterschied zu Salon ist, dass alle Champagner die malolaktische Gärung durchlaufen.


Facts: N.M., Le Mesnil-sur-Orger, Cotes de Blancs, 6ha. 100.000 Flaschen/Jahr

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Regionskarte Le Mesnil-sur-Oger
Regionskarte Le Mesnil-sur-Oger
Hochwertig gedruckte Hintergrundinfos zum Grand Cru Ort Le Mesnil-sur-Oger
Inhalt 1 Stück
0,00 € *
Zum Produkt
Regionskarte Côte des Blancs
Regionskarte Côte des Blancs
Hochwertig gedruckte Hintergrundinfos zur Champagne Subregion Côte des Blancs
Inhalt 1 Stück
0,00 € *
Zum Produkt
Delamotte Brut
Delamotte Brut
50% Chardonnay, 30% Pinot Noir, 20% Pinot Meunier
Inhalt 0.75 Liter (43,87 € * / 1 Liter)
32,90 € *
Zum Produkt
Delamotte Blanc de Blancs
Delamotte Blanc de Blancs
100% Chardonnay
Inhalt 0.75 Liter (65,33 € * / 1 Liter)
49,00 € *
Zum Produkt
Delamotte Blanc de Blancs Millésime 2012
Delamotte Blanc de Blancs Millésime 2012
100% Chardonnay
Inhalt 0.75 Liter (105,33 € * / 1 Liter)
79,00 € *
Zum Produkt
Zuletzt angesehen