Persönlicher Service: +49 89 519 96 899
Perfekt gelagert
Schneller Versand
Versandkostenfrei ab 200 € Bestellwert

Über uns

Champagne Characters ist Ihre Adresse für charakterstarke, besondere und herausragende Winzerchampagner.

 

Das Champagne Characters Team

Inhaberin & Gründerin Nicola Neumann

Von meiner Ausbildung bin ich eigentlich diplomierte Jazz-Sängerin und war circa 10 Jahre als Musikerin tätig. Allerdings konnte ich dort meinen "Platz" nicht so richtig finden und es war schwer ein regelmäßiges Einkommen davon zu bestreiten. So gab es durch einen Zufall initiert eine längere Phase in der IT-Branche im Vertrieb und Marketing. Irgendwann wurde die Sehnsucht aber so stark, wieder etwas sinnlich-kreatives zu machen und private Begegnungen mit Winzern waren so inspirierend, dass ich gerne den sicheren Hafen wieder verließ und in einem "Garagen-Weinhandel" anheuerte. Zufällig wurden hier einige der besten Burgunder und Winzerchampagner Münchens verkauft und als der Laden irgendwann verkauft wurde, war der Zeitpunkt gekommen, IT-Kenntnisse und Leidenschaft zusammenzubringen und Champagne Characters wurde gegründet!

Champagner ist kein Getränk für Snobs und Besserverdiener, sondern in erster Linie ein herausragendes Produkt. Herausragend deswegen, weil sich die Winzer in der Champagne seit Jahrhunderten ausschließlich darauf konzentrieren und weil in dieser Region eine einzigartige Kombination an Böden und Klima dafür sorgt, dass elegante, tiefgründige, komplexe und vielschichtige Schaumweine entstehen.

Wir stehen in sehr engem Kontakt mit den Winzern, die wir vertreiben, nicht zuletzt deswegen, weil diese keine Marketingbudgets haben und wir versuchen durch innovative Ideen, Events und Publikationen die Produkte individueller, kleiner Produzenten zu einer größeren Bekanntheit zu verhelfen.

Dabei ist es die Kunst aus den etwa 3500 Champagnerwinzern, die eigene Produkte erzeugen, diejenigen herauszufiltern, die wirklich bemerkenswerte, herausragende und charakterstarke Produkte liefern und das in einer dauerhaften, verlässlichen Qualität. Dabei geht es nicht darum, dass jeder Jahrgang gleich schmecken muss, ganz im Gegenteil, es ist aufregend zu beobachten, wie unterschiedlich sich ein Produkt in einem wärmeren und einem kühleren Jahr entwickelt.

Bei Fragen können Sie mich gerne anrufen: +49 (0)177 4900519
oder mir eine Email schicken: nicola@champagne-characters.com

Andreas Röhrich (Chief Bubbles Officer)

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich professionell mit dem Thema Wein, davon allein 14 Jahre Sommelier im Broeding in München, war Verkaufsleiter bei Wein&Co, Restaurantleiter auf Gut Sonnenhausen, Referent, Jurymitglied und Weinberater für die Gastronomie. Und ich diskutiere in Weinkellern mit den Winzern und staune im Weinberg über deren unterschiedlichste Herangehensweisen und die Antworten der Natur darauf.

Wein bzw. Champagner „herzustellen“ und ihn dann offenen und erfahrungswilligen Menschen anzubieten ist eine Aufgabe, die mich mit unterschiedlichsten Themen und Persönlichkeiten zusammenbringt und auch immer wieder herausfordert. Es ist ein lebendiges, sinnliches Thema.

Es geht um Landwirtschaft und Leidenschaft, um Ökologie, um Diversität. Um die Frage was Genuss eigentlich ausmacht, was man wirklich braucht bzw. warum.
Aber es geht auch darum, dass eine Flasche Champagner pure Lebensfreude vermitteln kann. Sie macht wach, regt an oder auf, animiert, birgt neue Erkenntnisse und ist manchmal ungemein romantisch.
 
In den letzten 20 Jahren hat sich gerade in der Champagne enorm viel getan.
Es ist fast wie bei Asterix: immer mehr kleine, oft familiengeführte Betriebe stellen sich der Vormachtstellung der großen, werbemächtigen Häuser entgegen und beleben, ja revolutionieren mit ihrer ideenreichen und oft herausfordernden Herangehensweisen den Markt. So unterschiedlich wie die Charaktere welche in Keller und Weinberg wirken sind die Weine, die sie bereiten.
Meist spannend und inspirierend, manchmal anstrengend und herausfordernd - aber nie langweilig oder mainstreamig.
 
Diese Winzer zu finden und ihnen eine Bühne zu geben, ihre für uns so faszinierende Unterschiedlichkeit an Sie, liebe Champagner-Aficionados, weiterzugeben und Ihnen näher zu bringen, haben wir uns als Ziel gesetzt.

Bei Interesse an diesen unseren Vorstellungen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Sie erreichen mich unter: +49 (0)177 411 888 1
oder Sie senden mir eine Nachricht: andreas@champagne-characters.com

Stefanie

Stefanie Flori

15 Jahre kaufmännische Tätigkeit im Vertrieb eines Industrieunternehmens waren genug – 2009 hat Stefanie Flori ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und sich als Weinhändlerin und seit 2017 als Sommelière verwirklicht. Ihrer Begeisterung für Wein & Champagner verleiht sie durch ihre freundlich-kompetente Beratung und ihre empathische Art beim Verkauf Ausdruck. Sie liebt qualitativ hochwertige Produkte mit interessanten Charakterköpfen und Geschichten dahinter. Für sie soll Champagner Menschen berühren und zusammenbringen.

Bei Fragen können Sie mir gerne eine Email schicken: stefanie@champagne-characters.com

Chris Gampe

Gastgeber im Champagne Characters Garden in Wien ist Chris Gampe! Chris ist ein gebürtiger Berliner, den die Liebe nach Wien verschlagen hat. Mittlerweile kann er sich keinen schöneren Ort vorstellen um dort zu leben. Chris hat verschiedene Weinstationen durchlaufen u.a. als Filialleiter bei Wein & Co.

Mit seiner positiven Gastgeberart passt er perfekt ins Team von Champagne Characters.

Kontakt: chris@champagne-characters.com

 

Alexander Sirek - Leiter Logistik

Nach der Schule und einem ersten zwei-jährigen Gastspiel in der Gastronomie, machte sich Alexander im Jahre 2003 mit seiner ersten eigenen Firma in der Umzugs- und Transportbranche, sowie der Eventlogistik selbständig. Hier konnte er seine schon in jungen Jahren erlernten Fähigkeiten ausleben, die er durch die Mitarbeit in der Familienfirma erlernt hatte.

2012 schloss er sich einer großen Münchner Eventagentur an und arbeitete bis 2015 als Fachlagerist, bis er 2015 sich wieder seiner Leidenschaft widmete und in die Gastronomie zurückkehrte. Hier arbeitete er selbständig als Serviceleiter und Logistikleiter bei vielen namhaften Cateringunternehmen und war für die reibungslose Durchführung von Messen und Events zuständig. 2017 gründete er noch dazu die Pure Vape GbR und richtete mit seinem Firmenpartner Messen aus.

2021 wurde Alexander Teil des Champagne Characters Team und ist für die Lagerlogistik zuständig.

 

  

Zuletzt angesehen