Über uns

Champagne Characters ist Ihre Adresse für charakterstarke, besondere und herausragende Winzerchampagner.
 
Adresse Ladengeschäft:
Alter Messeplatz 6 - 80803 München, UBahn: Theresienwiese oder Schwanthalerhöhe
ÖZ: Di+Mi+Sa 12-19 & Do+Fr 12-20 Uhr
 
Kontakt: 0177 4900519 - info@champagne-characters.com
 

Das Champagne Characters Team

Inhaberin & Gründerin Nicola Neumann

Von meiner Ausbildung bin ich eigentlich diplomierte Jazz-Sängerin und war circa 10 Jahre als Musikerin tätig. Allerdings konnte ich dort meinen "Platz" nicht so richtig finden und es war schwer ein regelmäßiges Einkommen davon zu bestreiten. So gab es durch einen Zufall initiert eine längere Phase in der IT-Branche im Vertrieb und Marketing. Irgendwann wurde die Sehnsucht aber so stark, wieder etwas sinnlich-kreatives zu machen und private Begegnungen mit Winzern waren so inspirierend, dass ich gerne den sicheren hafen wieder verließ und in einem "Garagen-Weinhandel" anheuerte. Zufällig wurden hier einige der besten Burgunder und Winzerchampagner Münchens verkauft und als der Laden irgendwann verkauft wurde, war der Zeitpunkt gekommen, IT-Kenntnisse und Leidenschaft zusammenzubringen und Champagne Characters wurde gegründet!

Champagner ist kein Getränk für Snobs und Besserverdiener ist, sondern in erster Linie ein herausragendes Produkt. Herausragend deswegen, weil sich die Winzer in der Champagne seit Jahrhunderten ausschließlich darauf konzentrieren und weil in dieser Region eine einzigartige Kombination an Böden und Klima dafür sorgt, dass elegante, tiefgründige, komplexe und vielschichtige Schaumweine entstehen:

Wir stehen in sehr engem Kontakt mit den Winzern, die wir vertreiben, nicht zuletzt deswegen, weil diese keine Marketingbudgets haben und wir versuchen durch innovative Ideen, Events und Publikationen die Produkte individueller, kleiner Produzenten zu einer größeren Bekanntheit zu verhelfen.

Dabei ist es die Kunst aus den etwa 3500 Champagnerwinzern, die eigene Produkte erzeugen, diejenigen herauszufiltern, die wirklich bemerkenswerte, herausragende und charakterstarke Produkte liefern und das in einer dauerhaften, verlässlichen Qualität. Dabei geht es nicht darum, dass jeder Jahrgang gleich schmecken muss, ganz im Gegenteil, es ist aufregend zu beobachten, wie unterschiedlich sich ein Produkt in einem wärmeren und einem kühleren Jahr entwickelt.

Bei Fragen können Sie mich gerne anrufen: +49 (0)177 4900519
oder mir eine Email schicken: nicola@champagne-characters.com