Persönlicher Service: +49 89 519 96 899
Perfekt gelagert
Schneller Versand
Versandkostenfrei ab 200 € Bestellwert

JACQUESSON

Jacquesson

Champagne Jacquesson has existed since 1789, in the hands of the Chiquet family since 1974. The two brothers Jean-Hervé and Laurent have been running the small but very renowned champagne house since 1988.

The concept of terroir is omnipresent here: the two managing directors attach great importance to precise work in the vineyard - both in their own locations and in those from which grapes are purchased. Single-layer champagnes are just as much a part of the repertoire as classic cuvées.

In 2000, Jacquesson began to give the basic cuvée the consecutive number 700, so the current cuvée is always an expression of the individual year as the basis with a supplementary share of reserve wines. The aging of the wines takes place in oak barrels in contact with the yeast, the dosage for all champagnes is in the extra brut range.

 

Anyone who now suspects that the champagnes would be woody as a result are wrong: they are elegant, tight and powerful individualists across the board, who often benefit from a few years of bottle aging.

 

Facts: N.M., Dizy, Grande Vallée de la Marne, 31 ha, 350,000 bottles, 100% Grand Cru and Premier Cru

Champagne Jacquesson has existed since 1789, in the hands of the Chiquet family since 1974. The two brothers Jean-Hervé and Laurent have been running the small but very renowned champagne house... read more »
Close window
JACQUESSON

Champagne Jacquesson has existed since 1789, in the hands of the Chiquet family since 1974. The two brothers Jean-Hervé and Laurent have been running the small but very renowned champagne house since 1988.

The concept of terroir is omnipresent here: the two managing directors attach great importance to precise work in the vineyard - both in their own locations and in those from which grapes are purchased. Single-layer champagnes are just as much a part of the repertoire as classic cuvées.

In 2000, Jacquesson began to give the basic cuvée the consecutive number 700, so the current cuvée is always an expression of the individual year as the basis with a supplementary share of reserve wines. The aging of the wines takes place in oak barrels in contact with the yeast, the dosage for all champagnes is in the extra brut range.

 

Anyone who now suspects that the champagnes would be woody as a result are wrong: they are elegant, tight and powerful individualists across the board, who often benefit from a few years of bottle aging.

 

Facts: N.M., Dizy, Grande Vallée de la Marne, 31 ha, 350,000 bottles, 100% Grand Cru and Premier Cru

No results were found for the filter!
Producer Information Jacquesson
Producer Information Jacquesson
Printed Card (in German language) with the story of the producer and the available cuvées.
Content 1 Stück
€0.00 *
NEW
Jacquesson Extra Brut 744
Jacquesson Extra Brut 744
57% Chardonnay, 21% Pinot Noir, 22% Pinot Meunier, dosage: 2,5g/l, vinified in large oak foudres
Content 0.75 Liter (€75.33 * / 1 Liter)
€56.50 *
Jacquesson Brut 739 Dégorgement Tardif
Jacquesson Brut 739 Dégorgement Tardif
Late disgorgement: The best bottlings are aging 4-5 years lomger on the lees
Content 0.75 Liter (€119.33 * / 1 Liter)
€89.50 *
Jacquesson Brut 736 DT Dégorgement Tardif
Jacquesson Brut 736 DT Dégorgement Tardif
Base 2008, late disgorgement
Content 0.75 Liter (€133.20 * / 1 Liter)
€99.90 *
Jacquesson Extra Brut 743 Magnum
Jacquesson Extra Brut 743 Magnum
57% Chardonnay, 21% Pinot Noir, 22% Pinot Meunier, dosage: 2,5g/l, vinified in large oak foudres
Content 1.5 Liter (€88.00 * / 1 Liter)
€132.00 *
Jacquesson Avize "Champ Caïn" 2009
Jacquesson Avize "Champ Caïn" 2009
100% Chardonnay, Dosage: 2,5 g/l
Content 0.75 Liter (€237.33 * / 1 Liter)
€178.00 *
Jacquesson Dizy "Corne Bautray" 2009
Jacquesson Dizy "Corne Bautray" 2009
100% Chardonnay, Dosage: 0 g/l.
Content 0.75 Liter (€237.33 * / 1 Liter)
€178.00 *
Jacquesson Aÿ "Vauzelle Terme" 2009
Jacquesson Aÿ "Vauzelle Terme" 2009
100% Pinot Noir, Dosage: 0 g/l.
Content 0.75 Liter (€264.00 * / 1 Liter)
€198.00 *
Jacquesson Avize "Champ Caïn" 2009 Magnum
Jacquesson Avize "Champ Caïn" 2009 Magnum
100% Chardonnay, Dosage: 2,5 g/l.
Content 1.5 Liter (€245.33 * / 1 Liter)
€368.00 *
Jacquesson Dizy "Corne Bautray" 2008
Jacquesson Dizy "Corne Bautray" 2008
100% Chardonnay, Dosage: 0 g/l.
Content 1.5 Liter (€265.33 * / 1 Liter)
€398.00 *
Viewed

JACQUESSON

Jacquesson

Champagne Jacquesson existiert schon seit 1789, seit 1974 in den Händen von Familie Chiquet. Seit 1988 führen die beiden Brüder Jean-Hervé und Laurent das kleine, aber sehr renommierte Champagnerhaus.

Der Terroirgedanke ist hier allgegenwärtig: Die beiden Geschäftsführer legen großen Wert auf präzises Arbeiten im Weinberg - sowohl bei ihren eigenen Lagen, als auch bei denen aus denen Trauben zugekauft werden. Einzellagenchampagner gehören aber ebenso zum Repertoire wie klassische Cuvées.

Im Jahr 2000 begann man bei Jacquesson, der Basiscuvée die fortlaufende Nr. 700 zu geben, so ist auch die aktuelle Cuvée immer ein Ausdruck des individuellen Jahres als Basis mit einem ergänzenden Anteil an Reserveweinen. Der Ausbau der Weine findet in Eichenholzfässern in Kontakt mit der Hefe statt, die Dosage liegt bei allen Champagnern im extra brut-Bereich.

 

Wer jetzt vermutet, die Champagner wären dadurch holzlastig, der irrt: Elegante, straffe und druckvolle Individualisten sind sie durch die Bank, die oft sogar von wenigen Jahren Flaschenreife profitieren.

 

Facts: N.M., Grande Vallée de la Marne, 31 ha, 350.000 Flaschen, 100% Grand Cru und Premier Cru

Champagne Jacquesson existiert schon seit 1789, seit 1974 in den Händen von Familie Chiquet. Seit 1988 führen die beiden Brüder Jean-Hervé und Laurent das kleine, aber sehr renommierte... mehr erfahren »
Fenster schließen
JACQUESSON

Champagne Jacquesson existiert schon seit 1789, seit 1974 in den Händen von Familie Chiquet. Seit 1988 führen die beiden Brüder Jean-Hervé und Laurent das kleine, aber sehr renommierte Champagnerhaus.

Der Terroirgedanke ist hier allgegenwärtig: Die beiden Geschäftsführer legen großen Wert auf präzises Arbeiten im Weinberg - sowohl bei ihren eigenen Lagen, als auch bei denen aus denen Trauben zugekauft werden. Einzellagenchampagner gehören aber ebenso zum Repertoire wie klassische Cuvées.

Im Jahr 2000 begann man bei Jacquesson, der Basiscuvée die fortlaufende Nr. 700 zu geben, so ist auch die aktuelle Cuvée immer ein Ausdruck des individuellen Jahres als Basis mit einem ergänzenden Anteil an Reserveweinen. Der Ausbau der Weine findet in Eichenholzfässern in Kontakt mit der Hefe statt, die Dosage liegt bei allen Champagnern im extra brut-Bereich.

 

Wer jetzt vermutet, die Champagner wären dadurch holzlastig, der irrt: Elegante, straffe und druckvolle Individualisten sind sie durch die Bank, die oft sogar von wenigen Jahren Flaschenreife profitieren.

 

Facts: N.M., Grande Vallée de la Marne, 31 ha, 350.000 Flaschen, 100% Grand Cru und Premier Cru

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Jacquesson Brut 737 Dégorgement Tardif
Jacquesson Brut 737 Dégorgement Tardif
Spätes Degorgement: Die besten Abfüllungen von Jacquesson reifen vier bis fünf Jahre länger auf der Hefe
Inhalt 0.75 Liter (118,67 € * / 1 Liter)
89,00 € *
Zum Produkt
Jérôme Prevost Extra Brut Rosé "Fac Simile" - Dégorgement 2018 / LC16
Jérôme Prevost Extra Brut Rosé "Fac Simile" -...
Weinbezeichnung: Champagne Alkoholgehalt: 12% Nettofüllmenge: 0,75 Liter Anschrift des Herstellers: Jérôme Prévost, 2 Rue de la Petite Montagne, 51390 Gueux , Frankreich Infos bezüglich allergener Stoffe: Enthält Schwefel, kann Spuren von Eiweiß und Milch enthalten
Inhalt 0.75 Liter (153,33 € * / 1 Liter)
115,00 € *
Zum Produkt
Jacquesson Millésime 2002 Dégorgement Tardif
Jacquesson Millésime 2002 Dégorgement Tardif
43% Chardonnay, 57% Pinot Noir, Spätes Degorgement, extrem limitiert!
Inhalt 0.75 Liter (250,67 € * / 1 Liter)
188,00 € *
Zum Produkt
Zuletzt angesehen